Warum kann ich neuerdings nicht mit AMD aufnehmen?
Ich habe erst seit ein paar Tagen, dass wenn ich was im Browser mit dem AMD-Progrann aufnehmen will, die meldung kommt: "Deaktiviert aufgrund geschütztem Inhalt". (siehe Screenshot)
Vorher konnte ich allerdings auf diesen Seiten aufnehmen??? Warum geht das nicht mehr?
2 Antworten
Probier nen anderen Browser.
Ich nehm als beispiel mal Netflix weil ich das aus 21:9 gründen genau weiß (wers nicht weiß manche streamingseiten supporten 21:9 andere nicht, weswegen man da einige workarrounds braucht). Firefox z.b. streamt netflix nur bis 720p (weiß auch wieder keiner) - hier gibts aber kein enforced copyright. Würdest du Chrome oder Edge (wo du bis 4k bei netflix bekommen würdest) verwenden wäre eine aufnahme nicht möglich.
Da es hier massive Unterschiede zwischen den Browsern gibt würde ich dir schlicht empfehlen einen anderen auszuprobieren wenn du das via ReLive machen möchtest.
ok danke probiere ich mal
mich hat nur gewundert warum das jetzt auf einmal nicht mehr geht
Keine Ahnung, ich halte von AMD und Nvidia Aufnahmen sowieso nichts. Nimm dir OBS, da ist gar nichts zensiert, du kannst absolut alles aufnehmen. Außerdem ist es einmal eingerichtet viel gemütlicher, weil du es sehr genau einstellen kannst. Es ist unfassbar stabil, stürzt nie ab und ist kostenlos.
Zensieren tut nicht AMD oder Nvidia. Das hat in dem Fall mit Browser und webseite zutun. Dir kann das reintheorethisch auch mit OBS passieren wenn das programm OBS ebenfalls sperrt. Punkt ist aber: Wenn du das was du mit AMD oder Nvidia nicht aufnehmen kannst mit OBS aufnehmen würdest, dann wäre das nicht selten ein Rechtsbruch und damit Problematisch.
Nebenbei: riesen vorteil von AMD und Nvidia vs obs ist das beides ressourcenschonender arbeitet als OBS.
Netflix kann ich ohne Probleme mit OBS und per Chrome aufnehmen?