Wie kann ich einen QR-Code erstellen?

6 Antworten

Gib online, bei Google oder so, „QR-Code generator“ ein, und füge bei einem von denen den Link deiner Website ein. Der macht das dann.

lg

Von Experte BeamerBen bestätigt

Sehr hilfreich: Eines der vielen „Eastereggs“ in Duckduckgo erstellt auch qr codes.

Einfach suchen nach qr <inhalt> und er generiert den Code für dich.

MeoseK  25.04.2023, 17:46

voll cool!

mat22  25.04.2023, 20:57
@MeoseK

Allgemein ist Duckduckgo eine coole Suchmaschine - mit vielen solcher kleiner Spielereien!

Du nimmst einen QR-Generator, wovon es massig viele gibt. Sei es als app auf Mobilgeräten, sei es als Programm für den Computer.

Da wählst du als Typ des QR Codes "Webseite", gibts die URL ein und drückst "Mach mal".

Google > QR Code Generator > Suchen > Finden. Super einfach