Wie kann ich einen pitbul aus Polen anmelden?

4 Antworten

Den kannst du gar nicht anmelden.

Es gibt ein Gesetz dass die Einfuhr verbietet.

https://www.gesetze-im-internet.de/hundverbreinfg/BJNR053010001.html

Schade dass du solchen Handel unterstützt.

Es kommt auch noch auf dein Bundesland an. In manchen muss man die Herkunft aus dem Tierheim nachweisen. Kann man das nicht wird er beschlagnahmt.

Als falsche Rasse anmelden geht nur eine Zeit lang gut.

Hängt von deinem Bundesland ab.

Für Listenhunde musst du vor der Anschaffung eine Menge Auflagen nachweisen. Der Cur ist keine anerkannte Rasse und läuft unter Mischling. Je nach dem, wie deine Stadt das wertet, kannst du auch hier unter Listenhund fallen. Ist Glückssache.

Wenn deine Stadt ein waches Auge auf seine Hundehalter hat, kann es teuer werden, wenn auffällt, dass du bei deinem Listenhund geschummelt hast...

Um welches Bundesland handelt es sich? Oft sind Kampfhunde nur mit Auflagen zu halten..

dazu gehören nein Wesenstest des Hundes sowie für dich eine Sachkundeprüfung.

wieviel Hundesteuer unzählig musst, kannst du bei deiner Gemeinde erfragen.. eine hundehaftpflicht solltest du selbstverständlich auch haben

Du wirst mit dem Welpen wenig Glück haben. In Polen werden Hunde unter tierquälerischen Zu- und Umständen "gezüchtet". Sie sind meistens krank, müssen bald zum Tierarzt, viele sterben sehr früh. Sie wurden viel zu früh von den Müttern und ihren Geschwistern getrennt und haben häufig auch noch psychische Schäden. Außerdem sind die Papiere (Impfpässe usw) meistens gefälscht. Du wirst Schwierigkeiten mit den deutschen Behörden bekommen.

Die Menschen, die diese Hunde "züchten" sind keine richtigen Züchter, sondern kriminelle Tiervermehrer. Es gibt schon mafiöse Struckturen dieser Kriminellen. Wenn du bei denen ein Tier kaufst, unterstützt du damit nur Tierquälerei.