Wie kann ich einen Mac-Virus am besten von meiner Festplatte entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hubi98,

Du könntest die folgenden Methoden probieren: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/mac-malware-so-schuetzen-apple-nutzer-sich-vor-viren-und-trojanern-a-826905.html oder das Betriebssystem neu aufsetzen (was auch platinumflash mit 'komplett neu aufspielen' gemeint hat). Hier findest du die Tipps dafür: praxistipps.chip.de/mac-os-x-neu-installieren-so-gehts_13473

Hast du eine Sicherung deiner Daten? Wenn nicht, wäre es auch gut, ein Backup auf externen Datenträger zu erstellen.

MfG

hubi98
Beitragsersteller

sehr gut danke!

DorianWD  15.06.2015, 11:24
@hubi98

gerne :) viel Erfolg und danke fürs Sternchen!

Komplett neu aufspielen alles.

hubi98
Beitragsersteller

wie soll das funktionieren oder was soll 'komplett neu aufspielen' bedeuten? sorry, hab nicht so ne ahnung