Wie kann ich einen Ledergürtel enger machen?

7 Antworten

Zu den Nieten: genau da gibt es die richtige Lösung um Gürtel zu kürzen: Schau, ob die 2 Nieten schraubbar sind. dann aufschrauben und Leder hier kürzen und wieder zusammenfügen. Sollten die Nieten nicht zum öffnen gehen, gäbe es die möglichkeit, die Nieten kaputt zu machen und dann - besser zuvor - nach schraubbaren "Nieten" Ausschau zu halten.

Ein Schuster kann dir mit einer Lochzange ein paar zusätzliche Löcher reinmachen, bis es passt. Das zu lange Ende kannst du unter das andere schieben, sieht ganz lässig aus.

zur Änderungsschneiderei oder Schuster (kostet bestimmt nicht viel) bringen, oder selbst die Nieten abmachen, kürzen, Löcher für die Nieten rein, fertig!

Mit der Lochzange einige Löcher dazu machen und kürzen?!

Es gibt Stanzangen mit den dazugehörigen Teilen und Lochzangen (im Baumarkt), aber der Schuster um die Ecke, wenn es den bei Dir auch noch gibt, der macht das doch gerne fürn Appel & nen Ei.