schwarzes Lederkleid kombinieren - aber wie?
Ich feiere bald meinen Geburtstag und habe mir dafür ein schwarzes Lederkleid (kein echtes Leder) gekauft. Es ist dieses Kleid nur ohne Gürtel und dieser Tasche vorne. Ich weiß zwar welche Schule ich dazu anziehe, aber leider hab ich keinen Plan ob ich darunter ein enges Langarmshirt anziehen soll oder nicht. Auch weiß ich nicht welche Jacke dazu passt. Ich hätte mehrere Jacken zur Auswahl: schwarze Lederjacke, Jeansjacke in jeansblau, Felljacke in orange und eine normale schwarze Winterjacke. Ich könnte mir auch noch eine Jacke kaufen sollte keine der Jacken passen...
Ihr könnt einfach schreiben wie ihr das Kleid am besten kombinieren würdet.
Danke schon im voraus für eure Antworten.
5 Antworten
An solche Dinge gehe ich immer recht pragmatisch heran.....
Ein Shirt darunter kann günstig sein , weil man in dem Material wohl gerne schwitzt.Und gerade , weil es keine Ärmel hat friert man dann auch schnell wieder, wenn die Haut feucht ist.Ein dünnes Unterziehshirt könnte da ausgleichend wirken.
Es kommt darauf an, wo du feierst....ist es eher warm dort kannst du auch so gehen - ohne was drunter , ein " kleines Schwarzes " aus Stoff ist oft genauso " freizügig ".
Das mit den Jacken würde ich einfach ausprobieren - was besser aussieht.Sollte es elegant sein - die schwarze Lederjacke , ein bisschen leger - die Jeansjacke ( kann erfrischend aussehen , kommt aber auch auf den Stil der anderen Gäste an.)
Kurz gesagt - trag das Kleid mal eine Stunde - Kunstleder ist von den Trageeigenschaften auf der Haut doch eher ungewohnt.Wie sitze ich , wie tanze ich , muss ich ständig am Rock zuppeln , weil er hochkrabbelt....vorher klären !
Ich würde sportliche Teile dazu kombinieren. Zum Beispiel sehen Sneaker toll dazu aus.
Weißes Tshirt drunter (kann auch andere Farbe haben)
Schwarze Leder overknees mit hohen Absätzen
Es ist überhaupt nicht mein Stil, deswegen kann ich dir leider nicht sagen, was du damit Kombinieren kannst. Ich würde das nicht an meinem Geburtstag anziehen...
wenn du mir nicht helfen kannst dann antworte auch nicht. Danke
Außerdem bin ich keine 12, sondern alt genug um es anziehen zu können. :)