wie kann ich einen kopfsprung lernen

5 Antworten

moin,

suche dir einen Punkt auf dem Beckengrund - diesen Punkt anfixieren - den Oberkörper ca. 45° vorbeugen - und dann naqch vorne 'kippen'...

.

Auf halben Flug, absoßen und Strecken...

.

ist blöd zu beschreiben, vielleicht mal bei anderen schauen und en wenig üben...

.

Die Schwimmmeister helfen immer gerne weiter wenn du sie freundlich fragst...

.

also immer ran, viel Erfolg und viele Grüße, Jörn

Ganz einfach! Es gibt eine Regel: sitzen-hocken-stehen! In dieser Reihenfolge! Beim Sprung darauf achten das das Kinn auf der Brust ist! Sonst Bauchklatscher AUA!!

Erst vom rand einfach vornüber reinplumpsen^^ und dann beginnst du dich zu streken machst das dann auch vom 1 Meter. Wenn du vom 3 Meter musst musst du einfach springen sonst gibts nicht gerade runter oder kannst auch so wie ein startsprung

Hände über den Kopf, dann nach vorne beugen und ins Wasser fallen lassen. Guck dass du nicht gerade auf dem Gesicht aufschlägst.

Wenn das vorbeugen und fallen lassen einigermaßen klappt, dann kannst du dich beim vorbeugen mit den Füßen abstoßen. Dann bekommst du mehr höhe.

guck dir einfach köpper im fernsehen oder auf youtube an und versuch es im schwimmbad. frag dann einfach den bademeister wie er's findet. ;)