Wie kann ich einen Kabelanschluss anmelden?

2 Antworten

Du musst da gar nichts anmelden wenn Du einen Vodafone/Unitymedia Kabelanschluss hast und der über die Nebenkosten läuft,damit hat die Telekom überhaupt nichts zu tun!

Der wollte Dir was andrehen hat aber selber keine Ahnung was worüber läuft,taucht der noch einmalauf denn schicke ihn zum Teufel!

Svenno1994
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber ich zahle TV nicht über die Nebenkosten deswegen konnte ich mir das irgendwo vorstellen weshalb ich mal nachfragen wollte

andie61  28.06.2020, 20:00
@Svenno1994

Du zahlst nicht über die Nebenkosten,das habe ich falsch gelesen,dann musst Du bei Vodafone eine TV Einzelanschluss buchen,allerdings frage ich mich was die Telekom damit zu tun hat,und einen Anbieter auswählen geht bei Kabelfernsehen auch nicht,da kannst Du nur den Anbieter wählen dessen Anschluss in der Wohnung verfügbar ist,das ist Vodafone,die haben Unitymedia übernommen.

Der Anschluss kostet um 20 Euro im Monat,und die können ihn Dir sperren wenn Du keinen Vertrag abschliesst,ich vermute das Vodafone das jetzt nach der Übernahme aufgefallen ist das der Anschluss freigeschaltet ist aber kein Vertrag besteht.

Svenno1994
Beitragsersteller
@andie61

Aber der Mann war ja nicht von Vodafone sondern von der Telekom und hier im Haus ist Vodafone :D

andie61  28.06.2020, 20:07
@Svenno1994

Kann sein das Vodafone den beauftragt hat und der auch für die Telekom unterwegs ist,Tatsache ist das Du keinen TV Vertrag hast und Dein Anschluss gesperrt werden kann wenn Du keinen Vertrag abschliesst,und da der das wusste wird der auch einen Auftrag bekommen haben,Vodafone beauftragt da auch externe Firmen mit.

Svenno1994
Beitragsersteller
@andie61

Okay danke 👍

reicht da so ein einfacher Vertrag bei Unitymedia?oder muss ich da was spezielles abschließen?

Svenno1994
Beitragsersteller
@andie61

Es gibt da bei Vodafoen nämlich diese Box mit HDTV für 9,99 im Monat das 1. Jahr

das würde nicht reichen?

andie61  28.06.2020, 20:30
@Svenno1994

Das kommt noch zu den 20,99 Euro dazu,das eine ist der reine Anschluss,das anderen die Horizon oder Giga TV Box

Damit Dir das Kabelfernsehen nicht abgeschaltet wird musst Du den TV Anschluss für 20,99 Euro im Monat buchen,das andere sind alles Zusatzangebote

Svenno1994
Beitragsersteller
@andie61

Okay danke für deine Hilfe.

Dann werde ich mir als Alternative von der Telekom den TV Stick holen dann läuft TV übers Internet für nur 8€ im Monat sogar über HD. Dann können die den Anschluss ruhig sperren.

da würde dann aber die Frage aufkommen ob der Internetanschluss dann auch gesperrt wird?

andie61  28.06.2020, 20:37
@Svenno1994

Nee,Internet läuft grundsätzlich nicht ohne Vertrag,und wenn Du DSL nutzt dann läuft das auch nicht über das Kabelnetz von Vodafone.

Svenno1994
Beitragsersteller
@andie61

Ja ich habe DSL bei Vodafone laufen. Da zahle ich auch monatlich für.

also könnte ich den quasi sperren lassen den TV Anschluss und dann ja Fernseher über diesen Tv Stick von der Telekom schauen weil es deutlich günstiger ist. Müsste dann ja so funktionieren oder?

Svenno1994
Beitragsersteller
@andie61

Ja das wäre ja perfekt. Dann brauche ich den Kabelanschluss nämlich nicht und kann dann übers Internet Fernseher schauen das ist günstiger

danke für deine Hilfe 👍👍👍

Achtung Verarsche es kann auch einer sein vom Rundfunfbeitrag vormals GEZ hast du TV angemeldet.....................