wie kann ich einen jungen dazu bringen seine liebe zu mir zu gestehen?

6 Antworten

Solange du nicht genau weißt, ob du Gefühle für diesen Jungen hast, hast du vielleicht zu wenig Kontakt zu ihm. Je mehr du mit ihm unternimmst, desto eher kannst du beurteilen, ob da was ist von deiner Seite oder nicht. Vorteil wäre auch, dass du den Realitätscheck machen könntest bezüglich seiner Verliebtheit. Wenn ihr mehr Zeit miteinander verbringt, kannst du alles besser einschätzen und wenn er etwas von dir will, wird er sich sicherlich auch bemerkbar machen. Dazu bräuchte er allerdings eine Gelegenheit. Und rein rechtlich müsste es zunächst bei einem platonischen Kontakt bleiben. Lg

TheGoodOne  19.06.2014, 16:30
Und rein rechtlich müsste es zunächst bei einem platonischen Kontakt bleiben

Kommt darauf an wo sie leben. In DE und Ö bspw. sind sexuelle Handlungen erlaubt (Schutzalter bei 14 Jahren), in der CH nicht (Schutzalter bei 16 Jahren). Im Vatikan wiederum wären sie schon längst erlaubt (Schutzalter bei 12 Jahren:)

Hallo Gummibarchen616, also DU bist 14 und der Junge ist 19 ?! mhm also sicher ist das er sich damit Strafbar machen würde wenn er mit dir schlafen würde. Also mit 14 jahren wissen was liebe ist will ich nicht sagen da ich selber seit dem ich 14 bin in einer bezihung bin nur bei uns ist der alterstunterschied nicht so groß.

Bitte ihn doch einfach um ein offenes und ehrliches Gespräch und rede Klartext mit ihm sag ihm was du fühlst und wenn er das selbe für dich empfindet sehe ich da kein problem nur halt der alters unterschied könnte euch viele schwierigkeiten einbringen. ich will niemanden die liebe ausreden deswegen versuch es einfach mal.

mfg phillip

TheGoodOne  19.06.2014, 16:32
also sicher ist das er sich damit Strafbar machen würde wenn er mit dir schlafen würde

Das ist vieles, aber nicht "sicher";)

Es kommt darauf an wo die beiden leben. In DE und Ö wäre es erlaubt, in der CH nicht. Das kommt auf das Schutzalter des jeweiligen Landes an:)

Gummibarchen616
Beitragsersteller

Wir beide sind moslems also würden wir nicht zusammen schlafen :)

sag ihm, dass du ihn liebst... Dann kann er dir entweder sagen, dass er dich auch liebt, oder sagen, dass er dich nicht liebt

Achja, was ich vergessen habe: Es grenzt beinahe an Pädophilie, dass ein 19jähriger auf eine 14jährige steht. Unter 16 ist es sowieso strafbar für einen über 18jährigen eine Beziehung mit dem Mädchen unter 16 anzufangen. Was danach kommt ist Grauzone. Deine Eltern müssten jedoch ihr "Ok" geben, wenn du unter 16 mit einem über 18jährigen zusammen sein willst. Und wenn du wirklich so naiv bist zu glauben, er will dir nicht nur an die Jungfräulichkeit, sondern liebt dich, dann solltest du ihm deine Gefühle auch ehrlich sagen, sonst wird da eh kein Schuh draus

TheGoodOne  19.06.2014, 16:27
Es grenzt beinahe an Pädophilie

Tut es nicht. Das hat mit Pädophilie nichts zu tun, bzw. ist weit, weit, weit davon entfernt. Lerne die Definition von Pädophilie mal genauer:)

Unter 16 ist es sowieso strafbar für einen über 18jährigen eine Beziehung mit dem Mädchen unter 16 anzufangen

Da hast du gleich doppelt Unrecht. Eine Beziehung ist nie strafbar, die sexuellen Inhalte dagegen können es sein. Jedoch nur in bestimmten Ländern. In den USA oder der CH wäre es illegal, stimmt. Aber in DE und in Ö z.B. ist es absolut legal (unter Bedingungen:)

Was danach kommt ist Grauzone.

Wenn Laien versuchen Gesetze zu erklären.. :)

Deine Eltern müssten jedoch ihr "Ok" geben, wenn du unter 16 mit einem über 18jährigen zusammen sein willst.

Nicht in Deutschland. Ab dem 14. Lebensjahr haben Jugendliche die sexuelle Selbstbestimmung und da haben die Eltern in die Partnerwahl nur noch in Form von Appellen mitzureden, jedoch keine Kontrolle mehr:)

Wenn du nicht in DE lebst, dann schreibe bitte immer dazu in welchem Land, denn in jedem Land sind die Gesetze anders;)

Dieser krasse Altersunterschied lässt mich vermuten, dass der Typ nur eine Nudelpresse sucht. Halt dich von dem lieber fern...