Wie kann ich einen Hund im ausgebauten T4 Camper sichern?

Die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt einen Hundegurt zu befestigen, ohne freien Anschnaller, da diese ja beide in Benutzung sind.

6 Antworten

Wir haben selber eine Box gebaut direkt an die Hinterseite der Vordersitze..

Das einzige was mir noch einfällt, den Hund im Fußraum sitzen zu lassen aber da weiß ich nicht ob es zulässig ist, ob der hunf überhaupt passt und für lange Fahrten ist das sicher nicht in Ordnung..

Ich würde eine Transportboxe empfehlen, denn bei Gurten kommt es oft zur strangulation wenn man stark bremsen muss.

Es gibt aber auch extra Geschirre zum Befestigen am "Anschnaller". Die sind extra so entwickelt, das die den Hund nicht einschnüren, er aber trotzdem gut befestigt ist.

Für einen hundegurt bräuchtet ihr noch einen anschnaller,sonst müsst ihr eine Box benutzen