Wie kann ich einen flacheren Bauch bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Da du ja eher leichtgewichtig bist, wäre Abnehmen im normalen Sinne nicht sinnvoll. Dass sich dein geringer Körperfettanteil hauptsächlich am Bauch festsetzt ist wohl genetisch bedingt. Das Beste was du machen kannst sind spezifische Übungen für die Bauchmuskulatur, zum Beispiel Rumpfbeugen.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0nyxCat
Beitragsersteller

Danke ☺️

Du kannst sogar massives Untergewicht nach dem nutzlos BMI haben und einen super Dicken Bauch. Der BMI ist unwissenschaftlich und sagt 0,0 aus. Das nennt man dann skinnyFat und ist heutzutage weit verbreitet weil wir uns kaum bewegen und wenig Muskelmasse haben. Als der BMI geschätzt wurde in den 1960ern sind die Menschen noch überall hingelaufen und vieles war Handarbeit und hatten im Schnitt 10-15kg mehr Muskelmasse.

Also vergiss den den BMI und vertraue dem Spiegel.

Jedes Mal wenn Du eine Mahlzeit auslässt holt dein Körper sich die Kalorien stattdessen von Deinem Bauch und er wird dünner. Ist doch ganz logisch. Wenn Du 3 Tage fastest wirst Du das mega sehen.. und auch wenn viele Dicke sich aufregen: Fasten ist mega gesund und ist nicht nur gut für Stoffwechsel und Figur sondern auch für reine Haut und gut gegen Krebs.

Klar die Dicken werden jetzt wieder viele Lügen verbreiten, das.man immer essen muss und alles andere ungesund sei..... Das ist aber Bullshit.

Am Ende empfehle ich SitUps, Csrdio also Ausdauersport und Dinner Canceling. Damit ist der Bauch in 0 Komma nix weg.

0nyxCat
Beitragsersteller

was für Sport kann man da ein machen weil ich gehe 3-4 mal die Woche Training ( Turmspringen) und mache sonst zuhause 4-5 mal die Woche Sport

Baje7bxa  08.09.2024, 08:02
@0nyxCat

Ignorier die Antwort von der Userin.

Das ist eine Userin, die hier nur Gefährliche/oberflächliche Antworten aufschreibt.

Meide die Antwort unbedingt und gib Ihr KEINEN Stern.

Stellwerk  09.09.2024, 18:40
@Baje7bxa

Ich vermute, das ist ein User. GA hier schon öfters Typen, die auf total magere Frauen stehen und alle in diese Richtung treiben.

Oder einfach eine perverse Freude dran finden, Menschen mit Essproblemen noch weiter zu triggern. Hab ihn gemeldet.

Baje7bxa  09.09.2024, 19:02
@Stellwerk

Danke dir für deine Information. Ja, man weiß echt nie, ob es wirklich eine W oder ein M ist. Habe grad geschaut und der/die Userin ist Inaktiv.

PS: Diese Person hieß damals vor 5 Monaten noch @Fitjenny2001 und wurde auch u.a von mir und von anderen gemeldet, weil es nur Gefährliche Antworten gegeben hat und manche Usern darauf reingefallen sind, sehe Profil:

https://www.gutefrage.net/nutzer/FitJenny2001

Stellwerk  09.09.2024, 19:32
@Baje7bxa

Ah, sehr gut, zumindest eine 24h-Sperre.

Solche Serienaccounts melde ich immer direkt.

Ein Blähbauch bei schlanken Menschen entsteht meistens dann wenn sie nicht ausreichend und unregelmäßig essen.

Also: iss genügend und das am besten zu 4-5 kleinen Mahlzeiten am Tag.

0nyxCat
Beitragsersteller

Ja das mache ich eigentlich eh ich esse ein 4 mal am Tag und da auch genug

0nyxCat
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Naja nein ich esse 4 mal am Tag und auch genug so das ich halt satt bin

lynnmary1987  05.09.2024, 07:16
@0nyxCat

Mit dem Wort "eigentlich" drücken viele Leute unterbewusst aus, dass sie zwar wissen was von ihnen erwartet wird und sie diese Erwartungen erfüllen möchten, aber dann sind sie doch nicht so ganz ehrlich mit dem was sie dann tatsächlich tun.

Ich unterstelle dir nichts. Aber mein Rat ist: sei etwas ehrlicher zu dir selbst.

Also es gibt da draußen viele Menschen die etwas mehr attraktiv finden.

wenn du mit dir selbst deswegen zu kämpfen hast, würde ich dir vorschlagen, über deine Ernährung zu philosophieren.

wenn du zum Beispiel viel Fertig-Nahrung zu dir nimmst und wenig Obst oder Gemüse isst, kann das auch schon die Ursache sein.

Weniger Magermodels auf Tiktok anstarren. Dann geht das weg. Ist ein Psychohype.