Wie kann ich einen "eingesunkenen" Metallstift aus einer Holztür entfernen?
Ich habe einen Waschbeckenunterschrank, dessen Tür mit zwei Metallstiften oben und unten befestigt ist. Der obere Stift war komplett glatt, so dass er ganz in die Tür eingesunken ist. Er steht jetzt nur noch ca. 1 mm (vielleicht auch weniger) über den Rand. Ich kann ihn nicht mit der Zange greifen. Ich habe schon versucht, mit einem Haushaltsmagneten den Stift zu lösen - auch das funktioniert nicht. Ich könnte natürlich einen neuen Schrank (29 Euro) kaufen, ich finde es aber eine Schande, den ansonsten noch funktionstüchtigen Schrank zu entsorgen.
Gibt es noch einen anderen Tipp, wie ich den Metallstift aus der Holztür lösen kann (ohne die Tür zu zertrümmern)?
2 Antworten
Ich hätte ein kleines Loch eingebohrt 2-3 mm, einen Nagel, straff , eingesetzt und versucht ihn nach oben raus zu ziehen. Bevor du ihn wieder einsetzt, etwas ins Loch schieben, damit er nicht wieder rein rutschen kann.
Ist mir gerade eingefallen. Eigentlich müsste es reichen, wenn du die Tür ausbaust, sie auf den Kopf stellst und ein wenig klopfst, damit der Stift wieder raus rutscht.
bohr seitlich ein kleines loch in die türe, so dass ein andrer metallstift, ein nagel o.ä. reinpasst.. damit schiebste das teil dann nach oben