Türbeschlag ohne Madenschraube lösen?

Es ist keine defekte Madenschraube, weil alle Türen so aussehen. Gibt es dafür vielleicht ein Spezialwerkzeug?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

du musst mit einem solchen Tool oder einem sehr feinen flachschraubendreher zwischen die beiden Drähte und dann um 90grad drehen

 - (Handwerk, Tür, Türbeschlag)

LotharBielefeld
Beitragsersteller

Es sind leider keine zwei Drähte sondern ein massives Teil. Kann es sein, dass ich ein Werkzeug wie einen Schlitzschreibendereher mit einer Aussparung in der Mitte brauche, um mich an dem Teil einzuhaken?

LotharBielefeld
Beitragsersteller

Danke. Das versuche ich sofort.