Wie kann ich einen E-Starter an mein Pocket Bike einbauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist doch weder Platz für den Anlasser, noch Platz für die Batterie.

Andrea1o6
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort :) Also kann ich garkeinen E-Starter an mein Pocket Bike Cross dranbekommen und wie haben eig. dann die anderen neuere Modelle diesen E-Starter dann hinbekommen und wie wird er eig. betrieben ? Mfg Andrea1o6

Michel76  28.07.2011, 00:19
@Andrea1o6

Motoren, die von einem Anlasser gestartet werden, haben einen Zahnkranz an der Kurbelwelle und eine Halterung am Motorgehäuse. Bei dir fehlt beides.

Pinin66  21.12.2022, 09:00

Klar geht das. Der Motor wird lediglich um ca 5 cm versetzt. Die Batterie die benötigt wird 12V/5Ah misst gerade mal 11,5x7x9-LxBxH.Außerdem wird noch ein Startrelais 12V/180A benötigt das auch nicht übermäßig groß ist. Hab das in ein Pocketquad Ultra eingebaut und keinen lahmen Gasarm mehr vom anreißen🤣

Der Anlasser und die Batterie kosten sicher mehr als 35 €uronen, und an der Schwungscheibe ist wahrscheinlich kein ZAhnkranz,in den der Anlasser eingreifen könnte. Und am Getriebegehäuse ist kein Montageplatz für einen E-Starter. es sei denn, dieses modell gibt es alternativ auch mit E.Starter ab werk, dann kann mans nachrüsten.

Andrea1o6
Beitragsersteller

Achso okay also dann hätte es sich dann beantwortet also mit der Batterie mach ich mir keine Sorgen die bekomme ich wahrscheinlich geschenkt von Freunden aber mit dem Anlasser denn kann man auch nicht für bis zu 35 Euro irgendwor bekommen ? Mfg Andrea1o6

darkstar3003  28.07.2011, 00:19
@Andrea1o6

Du solltest zuerst prüfen ob bei dir der Anbau eines Anlassers überhaupt möglich ist!!!