Wie kann ich einen Brief in Word duplizieren?

4 Antworten

Für den starren Text stelle eine Vorlage her.
Diese Vorlage kann dann für Deine 170 Briefe benutzt werden, die dann entsprechend ergänzt werden sollen.
Siehe z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=mqaJ6cC0JOw

Könnte man per VBA machen.

Alternative:

3seitigen Brief 170mal in ein PDF drucken.

PDF aufrufen, Text kopieren und in leeres Worddokument einfügen.

Ach ja....ich würde dennoch den einfachen Seriendruck verwenden.

Was für komplizierte Änderungen musst Du an jedem Brief machen, dass das nicht als Serienbrief geht?!

Leg Dir eine Tabelle an mit den 170 verschiedenen Texten, und dann ab dafür.

lxcwl
Beitragsersteller

Weil ich 1. nicht alle 170 Texte habe, fällt dann somit schon mal raus und ich die Datei so brauche, wie ich sie oben beschrieben habe und weiterleiten muss. Deswegen auch explizit diese Frage.

germanils  05.11.2019, 11:44
@lxcwl

Du kannst es trotzdem als Serienbrief anlegen und das Ergebnis als Datei speichern.

Warum brauchst Du das in der Datei 170x? Du kannst das dann doch 170x drucken.

lxcwl
Beitragsersteller

Rein theoretisch schon, ich muss es aber so in der Datei haben, da ich diese noch weiter schicken muss.

Eclair89  05.11.2019, 11:37
@lxcwl

Kannst du nicht bitte ganz einfach schreiben, was du genau machen musst?