Wie kann ich einen Brief an meine Nachbarn schreiben?

4 Antworten

Es ist gut, dass du möglichen Stress meiden willst. Besser wäre es, die Nachbarn einzuladen. Auch wenn sie älter sein sollten oder du sonst wenig Kontakt hast oder gerade,weil du mehrmals unangenehm aufgefallen bist( nur eine Annahme!), es entschärft die Lage wesentlich.

"Am.... feiere ich meinen Geburtstag. So eine fröhliche Feier mit Freunden kann etwas lauter werden. Ich bitte um Ihr verständnis! Wenn Sie, sehr geehrte Frau.... an diesem Abend noch nichts vorhaben , sind Sie mir ebenfalls willkommen. Mit freundlichen Grüßen...."

Liebe/-r Herr/Frau ...,

da ich nächste Woche meinen Geburtstag feiere und es laut werden könnte, möchte ich Sie hiermit darüber in Kenntnis setzen und hoffe auf Ihr Verständnis.

Vielen Dank.

Name

Oder aber du gehst direkt persönlich zu deinen Nachbarn, was ich bevorzugen würde. Das ist einfach persönlicher und kommt besser rüber.

Lg Lfy

Einfach schreiben:
"Hallo Herr/Frau so und so ,
Ich möchte sie darüber in Kenntnis setzen, dass ich nächste Woche meinen Geburtstag feiern werde und es unter Umständen etwas lauter werden könnte. Ich entschuldige mich jetzt schon für die Störung.
Liebe grüße ...

lupoklick  10.01.2016, 13:40

"in Kenntnis setzen" klingt bürokratisch

"Ich entschuldige MICH" geht NICHT .... (.... ich verzeihe mir großmütig....)

So schwer ist das doch nicht -.-