Wie kann ich einen Bildschirm auf mehrere Bildschirme duplizieren?

3 Antworten

was du grauchst ist ein Splitter (HDMI, DVI, kommt halt auf dein Signal an).
Drei Bildschirme zu duplizieren schaffen aber auch die meisten modernen Grafikkarten von sich aus...

Was bedeutet für dich "längere Strecken"?

55616
Beitragsersteller

Es geht halt darum, dass z.B. ein HDMI Kabel für 200m ziemlich teuer ist. Meine GraKa würde sogar 4 schaffen, ich suche halt nur ne günstigere Alternative.

user373h383  02.09.2018, 21:50
@55616

200 Meter... Das ist auch mal ganz abgesehen von den Kosten mit einem digitalen Kabel wie HDMI o.ä. nicht möglich. Bei solchen Entfernungen geht jedes Signal in die Knie, schon 5-10 Meter können je nach Auflösung problematisch werden. Dir bleibt nur das Signal entweder über ein Netzwerk zu streamen, oder es über ein Lan-Kabel zu übertragen. Aber selbst da sind 200 Meter eine echte Hausnummer...

Um dir Tipps zu geben bäuchten wir mehr Informationen, zB die zu übertragende Auflösung, das Datenformat (analog, digital), die genaue Entfernung, ob das Signal stark verzögert werden darf usw..

55616
Beitragsersteller
@user373h383

Das Signal darf verzögert werden, die Auflösung muss auch nicht die beste sein. 200m war vielleicht auch etwas übertrieben. Datenformat kenne ich mich jetzt nicht mit aus. Es soll aus einem normalen Rechner raus und in 3-4 normale Monitore rein. Brauchst du weitere Infos? Und danke schonmal :D

user373h383  03.09.2018, 18:46
@55616

Ist das ganze nur eine "theoretische" Frage? Es gibt ne menge Ansätze um mherere Bildschirme zu klonen, es kommt halt einfach nur darauf an wie weit das Signal reichen soll, was für eine Auflösung genutzt wird, usw. Je weiter man weg geht und je höher die Aulösung ist, desto schwieriger wird es. Die Möglichkeiten reichen von "direkt an die Grafikkarte anschließen" bis hin zu "sündhaft teure Signalverstärker". Dabei spielt es eine große Rolle ob die Entfernung um 5 oder 50 Meter beträgt.

Monitore mit HDMI und/oder Displayport an der Graka anschließen und Windows + P drücken und duplizieren auswählen. Fertig

Welches Betriebssystem hast du ??

55616
Beitragsersteller

Windows 10