Saab 9-3 neues Radio einbauen?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer ist es nicht, trotzdem können/trauen sich nicht alle. Probiere es einfach aus, wenn du es mit neuem Radio nicht zusammen bekommst, kann du immer noch Hilfe aufsuchen.

Du wirst einen Radioadapter (Stecker) brauchen. Dazu ist zu beachten, ob dein Wagen von vor oder nach Bj 2005 ist und ob du eine Radiobedeinung am Lenkrad hast oder nicht. Es gibt also 4 unterschiedliche Adapter für den 9-3. Da brauchst du den passenden.

Der Rest ist eigentlich nur bloßes Zusammenstecken.

Hallo Soeben las ich gerade Deine Frage hier.

Frage: Hast DU nicht zufälligerweise ein Foto von Deinem bestehenden Autoradio:

Welcher Jahrgang hat denn Dein Fahrzeug ?

Ev. brauchst Du fahrzeugspezifische Adapter und Blende:

Für das alte Autoradio rauszunehmen, brauchst Du da so Entriegelungsbügel.

Was ich Dir empfehlen kann ist ein DAB+-Autoradio.