Wie kann ich einen Ausdruck mit Lambda im Casio fx-991DE eingeben z.B diesen Ausdruck Lambda * (a+b)?

1 Antwort

Wenn dein Rechner so ausgerüstet ist, dass du die Variablen a und b eingeben kannst (schon ein sehr komfortabler Rechner!), wirst du wohl für den Parameter λ trotzdem z.B. das r nehmen müssen. Es gibt kaum Rechner, die griechische Parameter verstehen.

Deshalb ist man ja auch häufig im Unterricht vom λ zum r ausgewichen, z.B. bei den Vektoren. Ich habe damals noch λ und μ gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb