Wie kann ich einen 24/7 laufenden Server erstellen?

3 Antworten

Dafür gibt es unzählige Lösungen. Du kannst einen physischen oder virtuellen Server mieten, Du kannst einen eigenen Rechner daheim entsprechend einrichten....

IWantToKnowSth
Beitragsersteller

Wenn ich mir einen vserver miete läuft der dann auch wenn keiner online ist weiter?

IWantToKnowSth
Beitragsersteller
@germanils

Ja natürlich aber ich meine ob es geht dass ich da einen android emulator starte (z.B. NoxPlayer) und der dann immer läuft 🤔

IWantToKnowSth
Beitragsersteller
@germanils

Okay cool wollte nur sicher gehen ob das wirklich so hinhaut. Danke

Entweder lässt du den Laptop einfach durchgängig laufen, stellst dir ein extra Gerät hin was durchgängig läuft oder du mietest dir einen entsprechenden Server.

Hallo IWantToKnowSth,

einen Computer 24/7 eingeschaltet lassen.

Energiesparoptionen beachten

Ben

IWantToKnowSth
Beitragsersteller

Genau das möchte ich ja nicht dass mein computer an sein muss... Will das auslagern wo es einfach dahinläuft.

IWantToKnowSth
Beitragsersteller
@Ben Sellin

Geht das nicht auch auf einem windows server? Oder läuft der dann nur wenn jmd online ist?

Ben Sellin  13.02.2020, 16:40
@IWantToKnowSth

Wo willst du das Betriebssystem "Windows Server" installieren?
Auf ner Kartoffel?

Du brauchst einen Computer auf welchem du ein OS installierst. Dieser Computer läuft dann 24/7 und wird dadurch als Server definiert.