Wie kann ich einen 12 Volt Motor über Wlan schalten?

3 Antworten

Hallo,

wie schon erwähnt das sonoff wlan relais eine möglichkeit oder wenn du etwas günstiger und selbst machen magst, einfach googlen: "esp8266 relay module, nodemcu"..da wirst du auf ein haufen von webseiten finden, die dir das erklären :)

Woher ich das weiß:Hobby

Habe mal für dich gegoogelt nach WLAN Relais

Hier ist was günstiges:

Schaltet 220V / 10A

Sonoff WiFi Wireless Smart Switch Relay Module 5v for Home Apple Android APP | eBay https://ebay.us/1VJAHy

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

streubeheubar
Beitragsersteller

Das schaut schon mal nicht schlecht aus .Lässt sich da noch eine Antenne dran machen ?

Transistor3055  11.02.2019, 22:46
@streubeheubar

Die Antenne scheint schon auf der Platine zu sein, oder wird mit den Leiterbahnen gebildet. Dort wo das Abschirmbleche des WLAN-Chip eine offene Seite hat, sieht man ein weises Bauteil.

Auf der Detail-Seite zum eBay-Artikel sind noch mehr größere Bilder und eine Beschreibung, da sieht man dann, dass sowohl Vorderseite als auch Rückseite der Platine an dieser Stelle recht "offen/frei" ist, damit dieses weise Bauteile (scheint eine Chip-/Print-Antenne zu sein) guten Empfang hat.

Ich denke das Ding hat schon einen passablen WLAN-Empfang. Für diesen sehr günstigen Preis kann man da auch keine größeren Antennen erwarten. Wenn es nicht reicht, kann man da dann ein Kabel (Länge ca. 6 cm anlöten) denn was besseres sind Stabantennen auch nicht. Du hast ja an deinem Smartphone ja auch keine große Antenne dran hängen.

Ich kenne das Ding natürlich nicht, habe ja nur gegoogelt und es sofort gefunden. Ein Versuch ist es wert, kostet ja fast garn Nix.

Viel Erfolg!

AlterLeipziger  09.02.2019, 23:56

Da ja alles was WLAN/Internet/Bluetooth... von den Herstellern "smart" genannt wird, ist das ein guter vorangestellte Suchbegriffteil

Schau nach Tutorials mit nem Arduino oder Raspberry Pi.

AlterLeipziger  09.02.2019, 23:57

Es muss ja nicht gleich die Kavallerie benutzt werden :))