Wie kann ich eine Vorgabefeld (graues Feld zum hineinschreiben) im Word einfügen?

2 Antworten

Du kannst dies via DokumentenSchnellbausteine machen: (Nummerierung analog Grafik)

  1. öffne das Register Entwicklungtools. (falls dies noch nicht vorhanden - rufe mit der Funktionstaste F1 die Wordhilfe auf, gebe den Begriff Entwicklungtool ein und und aktiviere es)
  2. Aktiviere den Entwurfsmodus
  3. Nun klickst Du auf den in der Grafik angezeigten Befehl (Bausteinkatalog-Inhaltssteuerelement)
  4. Nun überschreibst Du den Text mit mit Deiner Bezeichnung. (z.B. Name) Du kannst auch den Hintergrund des Wortes grau hinterlegen etc.. Deaktiviere den Entwurfsmodus (Schritt 2)

Nun kannst Du in das Feld klicken und den Namen ausfüllen - die Feldbezeichnung und auch die allfällige Hintergrundfarbe wird automatisch gelöscht.

Viel Erfolg

Schnellbaustein - (Microsoft Word)

Entweder du erstellst ein Textfeld oder eine Tabelle, die du mit Farbe füllst oder du fügst ein graues Feld als Bilddatei ein. Alles lässt sich anschließend beschriften.