Unterschrift für Bewerbung einscannen? Hintergrund Grau...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mal deine Frage zu beantworten:

  1. Rechtsklick auf die Unterschrift
  2. Klick auf "Grafik formatieren"
  3. Unter Reiter "Bild": Kontrast, ggf. Helligkeit erhöhen
  4. OK

G imager761

Rutgerus
Beitragsersteller

Danke, das hilft. :)

Hi,

Du kannst den Hintergrund mit einem brauchbaren Bildbearbeitungsprogramm entfernen. GIMP oder Photoshop bieten sich an. Wenn Du keine Erfahrung hast, kannst Du Dich an eine Vertrauenswürdige Person wenden, die das macht. Bitte aber keine Onlinedienste dafür verwenden ;)

Sollte doch nicht so aufwendig sein deinen eigenen Namen unter ne Bewerbung zu schreiben, oder? Solche eingescannten Unterschriften kommen übrigens nicht gut an in Unternehmen, glaub mir.

Rutgerus
Beitragsersteller

?

Es geht um eine Online Bewerbung...

Und da kommen eingescannte Unterschriften besser / nicht schlechter als gar keine Unterschrift an. Oder was meinst du?

Ich habe für meine Online-Bewerbungsunterlagen auch meine Unterschrift eingescant. Das ist üblich. Du Kannst den Scan als jpg. abspeichern und dann ganz normal wie ein Foto oder Bild bearbeiten.