Wie kann ich eine Visual Studios Code Datei jemanden schicken das er die öffnen kann ohne Visual Studios Code zuhaben?

2 Antworten

Mit am einfachen wird es sein, wenn du dein Projektverzeichnis als komprimiertes Archiv (*.zip, *.rar, *.tar) speicherst und dieses versendest. Der Empfänger muss das Archiv nur entpacken und den Inhalt dann mit einem Programm seiner Wahl öffnet.

Es hängt jedoch auch von deinem Projekt ab und es je nach Programm ggf. mehr sinn macht, wenn du deine programmierte Anwendung bereits passend für das Zielsystem kompilierst. Sprich an Dritte lediglich eine ausführbare Datei weitergibst.

Du kannst deinen Quellcode auch auf GitHub parken und so lediglich den Link zu deinem Repository weitergibst. Hier wäre es halt gut zu wissen, ob der Quellcode weitergegeben werden soll oder lediglich die fertige, bereits kompilierte Anwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

LiveShare. VSC gibt es mittlerweile als Web-IDE.