Wie kann ich eine verlernte Sprache wieder hervor holen?

1 Antwort

Vielleicht, indem du dich der Sprache aussetzt. Lies russische Bücher, schaue russische Filme, höre russische Lieder, vor allem Kinderlieder, die du kanntest. Fange am besten bei den Büchern auch mit dir bekannten Kinderbüchern an.

Manchmal findet man auch Studenten, die bereit wären, in ihrer Muttersprache mit einem zu reden.

Marieanders1235
Beitragsersteller

Ich habe Lieder Filme etc. schon ausprobiert.
nur leider habe ich wenige bzw. so gut wie keine Erinnerungen an meine frühere Zeit :/