Wie kann ich eine sehr sture Mutter dazu überzeugen, mir etwas zu erlauben?

2 Antworten

deine Ansätze sind doch gut. Versuchs damit...
Letztendlich bist du noch nicht 18 und sie hat das Sagen...Das ist dumm,aber da musste jeder von uns durch.
Warum genau durftest du sie anfangs denn sehen und jetzt will deine Mutter das nicht mehr..?Hat sie einen Grund es dir verbieten zu wollen?

linda1429  28.07.2017, 19:04

ja,sag deiner Mutter dass sie sich keine Sorgen machen muss und dass du dich sehr freuen würdest wenn sie es erlauben würde...
Wüsste nicht was du sonst tun könntest...

linda1429  28.07.2017, 18:14

naja...du bist in der Pubertät, da interpretiert man das elterliche Verhalten oft falsch und denkt alle sind gegen einen.
Grundsätzlich wollen Eltern ihren Kindern nicht "das Leben ruinieren"^^ Sie sorgt sich um dich und wenn du sie mal verletzt oder ihr Vertrauen missbraucht hast, ist es normal dass sie jetzt ein schlechtes Gefühl hat.
Wenn du ihr zeigst dass du verantwortungsbewusst bist und sie nicht dazu drängst oder sie überreden willst, wird es schon klappen.
Wenn sie es dennoch verbietet bleibt dir leider nichts anderes über als es zu akzeptieren.

fairyEm
Beitragsersteller
@linda1429

Sie weiß nicht, dass ich bei ihr heimlich übernachtet habe

fairyEm
Beitragsersteller
@linda1429

Wie kann ich ihr zeigen, dass meine Freundin mir nicht schlecht tut? Außerdem würde sie ja herkommen also kann nichts passieren

fairyEm
Beitragsersteller

Eine Zeit lang war ich wirklich unhöflich zu meiner Mutter aber auch nur, weil sie immer sch**** zu mir war aber jetzt bin ich höflich und mache meinen Teil im Haushalt gut, habe gute Noten etc. ich verstehe ihr Problem nicht

fairyEm
Beitragsersteller

Anfangs durfte ich sie sehen, weil ich sie (ihre Worte) "immer dazu überredet habe" und jetzt verbietet sie es mir, weil ich wohl ein komplett anderer Mensch geworden bin und sie schiebt alle Probleme, die meine Mutter und ich haben ihr in die Schuhe

Du bist nicht 18.also muss du auf deine mom hören. Sie will das beste für dich. Fernbeziehungen sind gefährlich

fairyEm
Beitragsersteller

Inwiefern sind Fernbeziehungen denn Gefährlich? Also ich kann verstehen, dass man seeehr weite Fernbeziehungen, in denen sich die 2 noch nie gesehen haben als gefährlich ansieht aber unsere?

Smithy11  28.07.2017, 17:47
@fairyEm

Bei dir ist es auch gefährlich.  Vielleicht hat der andere auch eine andere und du weiß nix davon. Das geht easy  bei solchen Beziehungen

fairyEm
Beitragsersteller
@Smithy11

Ah ist es eine Sie und dann ...führen wir eine normale Beziehung mit Vertrauen?