Wie kann ich eine Schriftart bei Adobe Illustrator installieren?

2 Antworten

Wie mein Vorredner schon erwähnt hat und Dir auch einen Link reingesetzt hat, musst Du erst einmal die Schrift(en) intallieren und sobald die Schriften im System sind bekommst du keine Meldung mehr, wenn Du versucht Deine ai.-datei zu öffen, das Illsutartor eine Ersatzschrit nimmt, weil Deine Schrift bereits installiert ist.

Es kann sein das du diese Schrift allerdings zuerst aktivieren musst mit dem Schriftverwaltungsprogramm welches Du dafür einsetzt

Ich arbeite zwar nicht mit einem Mac aber es wird nicht viel anders sein als wie mit Widows. Der Mac bringt ja schon von Zuhause aus Schriften mit. Die liegen in einem Ordner und da müssen die Schriften auch rein. Sie werden dann von allen Programmen erkannt.

http://www.maceinsteiger.de/how-to/fonts-schriften-unter-mac-os-installieren/

IsihateineFrage
Beitragsersteller

Danke erstmal für eure Antworten. Leider klappt das nicht, wie ihr es vorgeschlagen habt. Kann es sein, dass die Schriftdatei auch einfach nicht benutzbar ist? Es ist ja eine txt Datei, was meiner Meinung nach nur eine Textdatei ist...

tonio47  11.08.2015, 12:15
@IsihateineFrage

Dann hast Du nicht die Schriftdatei vorzuliegen, entweder ist ein Freefont den Du kostenlos herunterladen kannst, oder genauso kann es sei das du dafür bezahlen musst.

Dir wird ja angezeigt um welche Schrift es sich handelt.

KingLouis1  11.08.2015, 16:01
@tonio47

Etwas deutlicher. Öffne die txt datei mit einem Schreibprogramm. Dann kannst du dehen um welche Schrift es sich handelt. Liegt sie nicht auf deinem Rechner wird es schwieriger. Dann nimmt der Mac einfach im Alphabet die nächste die ihm zur Verfügung steht. Googel mal nach free fonts und suche dir dann die Schrift aus die dem am nächsten kommt. Diese kannst du dann auch installieren.