Wie kann ich eine Redaktorin etwas Frauen, die mich vor 5 Jahren anzeigen wollte?
Zwischendurch 1999 und 2007 hatte ich mit einer Redaktorin des Schweizer Fernehen Kontakt via Mail und Telefon. Im Herbst bat sie mich, sie nicht mehr anzurufen, was ich befolgte. Nachher hatte ich noch etwas Kontakt bis Mail. Dann war Funkstille.
Von 2013 bis 2017 war ich in einer Beziehung. Nach der Trennung sollte ich mit der Redaktorin wieder Kontakt aufnehmen. Eine Antwort bekam ich nie. Ich schrieb höchstens alle 1 bis 2 Wochen. Im Frühling erhielten Verwandte einen Anruf vom Schweizer Fernsehen und diese Person drohte mit einer Anzeige wegen Belästigung, sollte ich noch einmal schreiben.
Nach der Pandemie versprach eine Stiefmutter, mit mit im Frühling 2024 nach Mauritius zu fliegen. Leider starb meine Stiefmutter vor knapp 2 Jahren 3 Monate vor ihren 60. Geburtstag.
Ich bin seit der Geburtstag durch den Grauen Star sehbehindert. Reisen per Bahn kann ich allein unternehmen. Für eine Reise nach Mauritius bin ich auf Begleitpersonen angewiesen.
Das ich niemanden habe, möchte ich diese Redaktorin bitten, mit diesem Wwunsch zu erfüllen und für 2 Wochenende mit mit nach Mauritius zu fliegen.
Wie ich informiert bin, ist Belästigung im der Schweizer nach 5 Jahren verjährt. Würde ich mich bei der Redaktorin einmal melden, kann mich niemand wegen des Vorfalls von 2019 anzeigen, das dieser verjährt ist.
War soll ich tun?
Wie wäre es, die Redaktion allgemein zu Kontakten und nicht diese Frau persönlich? Damit mache ich nichts illegales?
5 Antworten
Indem du ihr einfach normal eien Frage stellst sie muss dies nicht beantworten und auch gar nicht erst lesen.
Ich würde dir aber empfehlen, das einfach zu lassen. Sie möchte keinen Kontakt zu dir. Belästige sie also nicht weiter.
Ja, das ist dann wohl leider so.
Allerdings gibt es bestimmt die Möglichkeit, sich mit anderen Menschen zusammen zu tun, denen es ähnlich geht. Mit Sicherheit gibt es Organisationen, wo man Gruppenreisen für Menschen mit Einschränkungen machen kann.
Diese Frau möchte aber auf keinen Fall weiter mit dir Kontakt haben und nicht mit dir reisen! Lass sie endlich in Ruhe!
Das habe ich auch schon recherchiert. Beim Blindenverband werden keinen solche Reisen mehr angeboten. Zudem wird verlangt, dass ich eine Begleitperson haben muss und dieser muss ich den Flug und das Hotel ebenfalls bezahlen, war die Kosten verdoppelt.
Oh doch, auch ohne diese Dame, könntest du.
Da du nicht erwähnst, was dein Handicap ist, kann man nur anraten, dich an entsprechende Vereine, Begleiter, Reisewillige, Reiseveranstalter und ähnliches zu wenden.
Aber lasse diese Frau bitte in Ruhe, da sie keinen Kontakt mit dir wünscht.
Das habe ich doch geschrieben. Ich bin seit der Geburt durch den Grauen Star stark sehbehindert.
Lies meine Antwort zu deinem Beitrag. Es könnte dir weiterhelfen, deinen Traum zu erfüllen.
Lasse die Person einfach in Ruhe. Sie wird dir sicher nicht wohlgesonnen sein.
Es gibt auch andere Möglichkeiten begleitet zu reisen. Auf diese Dame, bist du nicht angewiesen, da es 100% andere gibt, die dies ebenfalls mit dir machen könnten. (Begleitung Mauritius Reise)
Bitte lasse die Frau in Ruhe. sie wünscht keinerlei Kontakt zu dir.
Wende dich an Reiseveranstalter für Menschen mit Sehbehinderung, spezielle Vereine für Behinderte, zb dies hier https://www.dbsv.org/reisen.html dies ist für Sehbehinderte und auch Blinde eine Anlaufstelle. Sicher gibt es noch weitere.
Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten.
Gibt es tatsächlich keine anders Option? War wäre, wenn ich dieser Frau noch einmal schreibe?
Nein.
So wie es scheint besteht diese Frau darauf, dass du sie in Ruhe lässt. Und daran solltest du dich halten. Du wirst sicherlich eine andere Lösung finden, wie du deinen Wunsch erfüllst.
Das haben im manch anderen Situationen schon viele gesagt. Der Erfolg ist jedes Mal ausgeblieben. Glaubt mit, diese Frau ist leider die einzige Option.
Nun, dem Sehbehinderten -Blindenverband lässt auch das sich lösen! Die werden ausreichend feedback und Ahnung haben, ob Reisen möglich ist, und laut ihnen ist es das.
"Es gibt einige Reiseanbieter, die blinden und sehbehinderten Menschen Erlebnisurlaube ohne Begleitpersonen anbieten. Diese Anbieter vermitteln bei Gruppenreisen, die für Sehende angeboten werden, oder wenn Sie allein reisen möchten, auch Reiseassistenz."Frag doch einfach nach! Die werden dir sicherlich weiter helfen können und ausserdem sind dort auch hilfreiche Tipps, für Seebehinderte.
Lass es doch bleiben, was soll das bringen??
Die will nichts von Dir, akzeptiere das!!!
Hör bitte auf diese Person weiter zu belästigen, bis jetzt scheinst du noch ziemlich harmlos davon gekommen zu sein, das kann sich aber auch ganz schnell ändern, da hilft dir deine Einschränkung auch nicht aus der Sache raus.
Du solltest dir eher professionelle Hilfe suchen, damit du wieder aus diesem Kreis heraus kommst.
Das habe ich bereits. Meine Wunsch, nach Mauritius zu fliegen wird für immer unerfüllt bleiben.
Dann werde ich nie mehr Mauritius oder ein anderes Fernsehen Ziel bereisen können.