Wie kann ich eine Redaktorin etwas Frauen, die mich vor 5 Jahren anzeigen wollte?

09.01.2025, 11:27

Wie wäre es, die Redaktion allgemein zu Kontakten und nicht diese Frau persönlich? Damit mache ich nichts illegales?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du ihr einfach normal eien Frage stellst sie muss dies nicht beantworten und auch gar nicht erst lesen.

Ich würde dir aber empfehlen, das einfach zu lassen. Sie möchte keinen Kontakt zu dir. Belästige sie also nicht weiter.

Robabi 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:20

Dann werde ich nie mehr Mauritius oder ein anderes Fernsehen Ziel bereisen können.

LeWe23  09.01.2025, 11:22
@Robabi

Ja, das ist dann wohl leider so.

Allerdings gibt es bestimmt die Möglichkeit, sich mit anderen Menschen zusammen zu tun, denen es ähnlich geht. Mit Sicherheit gibt es Organisationen, wo man Gruppenreisen für Menschen mit Einschränkungen machen kann.

Diese Frau möchte aber auf keinen Fall weiter mit dir Kontakt haben und nicht mit dir reisen! Lass sie endlich in Ruhe!

Robabi 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:25
@LeWe23

Ich habe seit 6 Jahren nicht mehr geschrieben. Wie wäre es, wenn ich die allgemeine Redaktion anschreibe und nicht sie persönlich? Damit mache ich nichts illegales.

Robabi 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:31
@LeWe23

Das habe ich auch schon recherchiert. Beim Blindenverband werden keinen solche Reisen mehr angeboten. Zudem wird verlangt, dass ich eine Begleitperson haben muss und dieser muss ich den Flug und das Hotel ebenfalls bezahlen, war die Kosten verdoppelt.

LeWe23  09.01.2025, 11:32
@Robabi

Du musst keien Begleitperson haben, du WILLST eine haben. Und diese Begleitung wird nicht die Redakteurin sein! Lass sie in Ruhe!

maja0403  09.01.2025, 11:39
@Robabi

Was für eine Theatralik. Dann suche dir eine andere Begleitung.

Robabi 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:40
@LeWe23

Nach Ansicht des Blindenverbandes brauche ich eine, obwohl ich auch allein reisen könnte. Am den Flughäfen steht dafür ausgebildetes Hilfspersonal zur Verfügung.

LeWe23  09.01.2025, 11:50
@Robabi

Na, wenn du allein reisen kannst, brauchst du auch keine Begleitung. Was der Blindenverein dazu meint, ist einfach nur ein Ratschlag, kein Gesetz. Du kannst also sehr wohl ohne Begleitung nach Mauritius fliegen.

Robabi 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:57
@LeWe23

Meine Umfeld ist aber der Meinung, dass ich jemanden brauche. Niemand von denen ist aber bereits, den Begleiterjob zu übernehmen.

KittyCat2909  09.01.2025, 12:40
@Robabi

Oh doch, auch ohne diese Dame, könntest du.
Da du nicht erwähnst, was dein Handicap ist, kann man nur anraten, dich an entsprechende Vereine, Begleiter, Reisewillige, Reiseveranstalter und ähnliches zu wenden.

Aber lasse diese Frau bitte in Ruhe, da sie keinen Kontakt mit dir wünscht.

Robabi 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 12:45
@KittyCat2909

Das habe ich doch geschrieben. Ich bin seit der Geburt durch den Grauen Star stark sehbehindert.

KittyCat2909  09.01.2025, 12:48
@Robabi

Lies meine Antwort zu deinem Beitrag. Es könnte dir weiterhelfen, deinen Traum zu erfüllen.

LeWe23  09.01.2025, 13:25
@Robabi

Auch dein Umfeld hat da snicht zu entscheiden. Die können dir dazu raten, das ist schon alles. Wenn du sicher bist, allein reisen zu können, kannst du das tun.

Lasse die Person einfach in Ruhe. Sie wird dir sicher nicht wohlgesonnen sein.

Robabi 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:19

Meinst Du, dass sie sich nicht ändert?

maja0403  09.01.2025, 11:24
@Robabi

Wenn mich jemand derart belästigt hat, vergesse ich das nicht und werde jegliche Aktion abblocken. Das macht jeder vernünftige Mensch in so einer Situation.

Robabi 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:37
@maja0403

Ich habe aber höchstens alle 1 bis 2 Wochen geschrieben. Diese Frau bat mich lediglich, nicht mehr anzurufen. Dass ich auch nicht mehr schreiben soll, hat sie mit nie mitgeteilt.

LeWe23  09.01.2025, 11:49
@maja0403

Vor allem würde ich mit diesem Menschen keine Reise machen.

Es gibt auch andere Möglichkeiten begleitet zu reisen. Auf diese Dame, bist du nicht angewiesen, da es 100% andere gibt, die dies ebenfalls mit dir machen könnten. (Begleitung Mauritius Reise)

Bitte lasse die Frau in Ruhe. sie wünscht keinerlei Kontakt zu dir.

Wende dich an Reiseveranstalter für Menschen mit Sehbehinderung, spezielle Vereine für Behinderte, zb dies hier https://www.dbsv.org/reisen.html dies ist für Sehbehinderte und auch Blinde eine Anlaufstelle. Sicher gibt es noch weitere.

Robabi 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 15:23

Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten.

Gibt es tatsächlich keine anders Option? War wäre, wenn ich dieser Frau noch einmal schreibe?

KittyCat2909  09.01.2025, 18:44
@Robabi

Nein.

So wie es scheint besteht diese Frau darauf, dass du sie in Ruhe lässt. Und daran solltest du dich halten. Du wirst sicherlich eine andere Lösung finden, wie du deinen Wunsch erfüllst.

Robabi 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 10:18
@KittyCat2909

Das haben im manch anderen Situationen schon viele gesagt. Der Erfolg ist jedes Mal ausgeblieben. Glaubt mit, diese Frau ist leider die einzige Option.

KittyCat2909  10.01.2025, 12:10
@Robabi

Nun, dem Sehbehinderten -Blindenverband lässt auch das sich lösen! Die werden ausreichend feedback und Ahnung haben, ob Reisen möglich ist, und laut ihnen ist es das.

"Es gibt einige Reiseanbieter, die blinden und sehbehinderten Menschen Erlebnisurlaube ohne Begleitpersonen anbieten. Diese Anbieter vermitteln bei Gruppenreisen, die für Sehende angeboten werden, oder wenn Sie allein reisen möchten, auch Reiseassistenz."

Frag doch einfach nach! Die werden dir sicherlich weiter helfen können und ausserdem sind dort auch hilfreiche Tipps, für Seebehinderte.

https://www.dbsv.org/kontakt.html

Lass es doch bleiben, was soll das bringen??

Die will nichts von Dir, akzeptiere das!!!

Robabi 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:23

Dann komme ich nie nach Mauritius.

Robabi 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:33
@grisu2101

Ich habe doch niemanden, der oder die mit diesem Wunsch erfüllt.

LeWe23  09.01.2025, 11:51
@Robabi

Diesen Wunsch muss dir auch niemand erfüllen. Diese Pflicht hat keiner.

Hör bitte auf diese Person weiter zu belästigen, bis jetzt scheinst du noch ziemlich harmlos davon gekommen zu sein, das kann sich aber auch ganz schnell ändern, da hilft dir deine Einschränkung auch nicht aus der Sache raus.

Du solltest dir eher professionelle Hilfe suchen, damit du wieder aus diesem Kreis heraus kommst.

Robabi 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 11:22

Das habe ich bereits. Meine Wunsch, nach Mauritius zu fliegen wird für immer unerfüllt bleiben.