Whatsapp was gilt als Belästigung?

2 Antworten

Ich würde der Person auf jeden Fall nicht mehr schreiben, die will es ja anscheinend nicht oder hat ein echt komisches Verständnis davon wie man Interesse zu schreiben ausdrückt. Anzeige die was bringt bezweifle ich, man kann ja auch blockieren und das hat die Person ja gar nicht. Wenn du neue Nummern erstellst um das Blockieren zu umgehen und auf anderen Plattformen schreibst würde das anders aussehen

Lalias
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar, eben man kann Andere ja blockieren wenn man nicht angeschrieben werden will und wenn die Person selbstverantwortlich immer wieder antwortet macht eine Anzeige noch weniger Sinn

grundatz:

  • wenn jemand deutlich sagt: also ich will das nicht ausdiskutieren und werde darauf nicht eingehen, aber .. dies das -- und so weiter.

dann dauert das ein weilchen und der jenige selbst hat den kontakt aufrecht gehalten.

ausnahme: wenn er immer und nur noch das selbe antwortet "blockiert" oder "lasse mich in ruhe .. lasse mich in ruhe lasse.."

Lalias
Beitragsersteller

Eher das erste, und dann kam auf einmal plötzlich ich zeig dich vielleicht an wegen Belästigung