Wie kann ich eine PDF Datei spiegeln?

3 Antworten

Hallo,

ca. in der Mitte steht wie es geht https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/edit-images-or-objects-pdf.html#rotate_flip_crop_clip_or_replace_an_image vorher musst du halt grad das Programm downloaden und die PDF Datei damit öffnen.

Lg uncreative

verreisterNutzer  10.02.2015, 00:27

Nach Werkzeuge steht "Inhaltsbearbeitung" in der Anleitung. Doch ich finde hier nicht von "Inhaltsbearbeitung"

xxUNCREATIVxx  10.02.2015, 00:30
@verreisterNutzer

Habe das Programm schon länger nicht mehr benutzt ... damals war das soweit ich weiß (nachdem du die Datei geöffnet hast natürlich) oben links und dann so wie in der anleitung. Vielleicht wurde es geändert, tut mir leid da kann ich leider nicht helfen :/

Zyogen  10.02.2015, 08:32
@verreisterNutzer

Man darf Adobe Acrobat und Adobe Reader auch nicht verwechseln: Ersteres dient der Erstellung von pdfs, letzteres zur Anzeige derselben.

tonio47  10.02.2015, 08:43
@Zyogen
Ersteres dient der Erstellung von pdfs

Acrobat kann weit aus mehr als "nur" PDF-Dateien erstellen, viel mehr!

Mit dem kostenlosen Adobe Reader geht das Spiegeln einer PDF-Datei nicht, diese Funktion bietet der kostenpflichtige Adobe Acrobat an -> siehe Screenshot.

PDF spiegeln mit Adobe Acrobat - (PDF, Spiegel, Adobe Reader)

In die Zwischenablage kopieren und in einer Bildbearbeitungssoftware einfügen und dort dann spiegeln.

tonio47  10.02.2015, 07:51
in einer Bildbearbeitungssoftware einfügen

Würde ich nicht empfehlen, weil im Lageplan alle Schriften aufgeraster und somit verpixelt werden!