wie kann ich eine .notebook datei öffnen?

4 Antworten

warum kannst du dich nicht bei der Themenauswahl für eine Linie entscheiden?
Du vermischt Hardware (Computer, PC, Notbook) einfach mit Firmen (Microsoft), Software (Linux, Datei) und Eigenschaften (Smart).

Dabei sagst du aber nicht was .notebook sein soll.

Vielleicht hat .notebook etwas mit Windows zu tun, obwohl dort eine 3-stellige Extension üblich ist.
Unter Linux kann .notebook alles sein, angefangen von einem Binär-Programm über ein Script-Programm bis zu einer einfachen Textdatei.

Sollen wir jetzt raten?

Auch der Begriff "öffnen" wird sehr unterschiedlich benutzt. Unter Windows ist darunter "Ausführen" zu verstehen.
Unter Programmieren wird "öffnen" nicht mit ausführen gleichgesetzt. Da versteht darunter den ersten Schritt, um mit den Dateiinhalten etwas zu machen.
Willst du so etwas wirklich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Hallo

wie kann ich eine .notebook datei öffnen?

Diese *.notebook Dateien sind eigentlich nur ganz normale ZIP-Pakete, also gepackte Dateien. Der Inhalt dieser Dateien kann ein Link sein, ein Bild oder einfach nur eine Textdatei.

Guckst Du:

file Dateiname.notebook
Dateiname.notebook: Zip archive data, at least v2.0 to extract

Schau doch einfach mal mit einem Packprogramm rein.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Kopieren und dann umbennen und dabei das Programmkürzel in txt umwandeln. Das ist die einfachste Möglichkeit, die jedoch nicht immer hilfreich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker