Wie kann ich eine M3U - Playlist in XML umwandeln?

1 Antwort

Hast du bereits via Google einmal nach Online Converter-Diensten gesucht, die das womöglich für dich übernehmen können?

Andernfalls könnte man sich auch selbst einen Konverter programmieren. Fraglich wäre hier nur, welche Kompetenzen du in diesem Bereich bereits mitbringst.

user45453
Beitragsersteller

naja grundlagen c++ aber mehr auch nicht - bin noch nicht so gut darin um neue probleme lösen zu können damit

regex9  18.08.2018, 21:42
@user45453

Ok, ja Grundlagen sind da womöglich etwas wenig. An sich müsstest du m3u-Dateien einlesen (studiere zuvor ihr Format), die Daten herausparsen, bestenfalls in (einer Liste an) Objekten zwischenspeichern und diese wiederum zum XML-Format serialisieren.

Bestimmt gibt es bereits fertige Bibliotheken (in C oder C++), die XML-Serialisierung oder/und m3u-Parsing beherrschen. Für die Objekte bräuchtest du dann noch eine eigene Klasse, die alle möglichen Eigenschaften beinhaltet, die durch einen Playlisteintrag beschrieben werden können.