Wie kann ich eine Kranke Person Zwangs unterbringen?

2 Antworten

Rufe die 112, also Rettungssanitäter und auch gleich den Notarzt dazu. Die können dann eine Zwangseinweisung (per Gerichtsbeschluss, auch nachträglich) einholen.

Gegebenenfalls auch die Polizei dazu, wenn es erforderlich ist.

Die fehlende Krankheitseinsicht sowie Realitätsverlust und solche Dinge sind leider oftmals ein Teil der Schizophrenie.

Ordnungsamt anrufen, Situation erklären

Die rufen dann einen Arzt dazu der die Einweisung ausstellt

Wenn Ordnungsamt nicht erreichbar, Polizei wegen Eigen/Fremdgefährdung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung