Wie kann ich eine Kellnerin ansprechen und soweit kommen, dass ich Ihre Nummer kriege ohne aufdringlich zu werden??

7 Antworten

Vielleicht solltest du warten bis sie mit der Arbeit fertig ist und sie ansprechen wenn sie nicht arbeitet...

Hi,

einfach du selbst bleiben und nichts unnötig verkomplizieren.

Ich würde das so angehen:

Wenn Sie vorbeigeht bzw. rüber kommt einfach spontan:

"Hallo ich bin der Fellino und bin öfters hier. Du bist mir aufgefallen und ich finde dich sehr sympatisch. Könnte ich dich mal auf ein Getränk einladen?"

Danach mal ein bisschen kennenlernen, was macht der andre so und interessen austauschen.

Beim ersten mal würd ich eventuell nicht nach der Nummer fragen. Vielleicht mal hin und wieder auf einen spontanen Drink vorbeischauen.

Dann ergibt sich das mit der Telefonnummer von selbst.

Wenn Sie vergeben sein sollte, wirst das recht schnell zu hören bekommen.

Gutes gelingen

lg.

Felino1
Beitragsersteller

Das mit der Nummer finde ich auch zu schnell. Das mit dem Vergeben ist direkt klar....Das mit dem direkt einladen zu einem Getränk geht mir zu schnell.

das hätte ihr Chef nicht so gerne

Felino1
Beitragsersteller

Den Chef juckt doch gar nicht. Hauptsache Kohle und Sie macht Ihre Arbeit...

Sie in ein Gespräch verwickeln zu wollen würde ich mir sparen. Sie ist schließlich zum arbeiten dort, und nicht zum lange Quatschen.

Daher würde ich dann z.B. beim bezahlen einen witzigen Spruch bringen, in der du eben direkt darauf anspielst ihre Nummer haben zu wollen, bzw. mal mit ihr was trinken zu gehen, was ja dann auch wieder die Nummer einschließt.

Hi. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dame permanent Angebote und Avancen bekommt. Ne Freundin von mir ist Friseurin, und der geht es so. Und als Kellnerin müsste das noch mehr sein, schätze ich mal. Außerdem könnte sie für Trinkgeld flirten, ich persönlich wäre da mißtrauisch.

In ner ruhigen Minute rein zu gehen finde ich gut. Da lässt sich n bisschen reden. Ich würde nur versuchen, keinen Standart zu machen. Also so wie in Deinen Gesprächseinstiegen. Ich hab sehr gute Erfahrung damit gemacht, mir ne weibliche Meinung zu nem Thema einzuholen, dass mich wirklich interessiert. Ihr dann (mit nem schnell konstruierten Grund) zu widersprechen (dass ich nicht gefallsüchtig bzw. Rapport herstellend wirke) und sie leicht auf die Schippe zu nehmen, nach dem Prinzip "was sich liebt das neckt sich".

Der Rest ist Impro, da versuche ich dann n gemeisames Interesse zu finden, so dass man ne Ausrede hat, mal was zusammen zu machen... Oder - in ihrem Fall - könntest Du, so, dass es als Spaß ersichtlich wird erzählen, dass Du n Laden mit ner eigentlich echt sympathischen Kellnerin kennst, Du aber gerne mal die Meinung vom Profi hören würdest. Und ob sie deswegen da mal mit Dir hingeht. Mit breitem Grinsen, so, dass völlig klar ist, worum es geht. Wenn Du gerade Deine Mitte hast und Souverän bist, dann könnte das klappen...