Den Kartenausschnitt aus Google Maps oder so in einer Schreibdatei einfügen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mit der Druck-Taste einen Screenshot vom Bildschirm anfertigen
  • in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen
  • gewünschten Teil des Bildes ausschneiden
  • als JPG oder anderes Bildformat abspeichern - fertig

Lol01
Fragesteller

Danke hat super geklappt. Kriegst auf jeden Fall das Sternchen , wenn es freigegeben ist :)

Am einfachsten gehts mit einem Screenshot-Programm (freeware): Einfach entsprechenden Bildschirmausschnitt als jpg speichern. Falls Du ein Tablet hast: Meist funkts mit der Power- und Volume-Taste gleichzeitig um einen Screenshot aufzunehmen.