Wie kann ich eine Karriere machen?

6 Antworten

Hocharbeiten

Oder hochschlafen 😅

Was verstehst unter Karriere und Karriere machen ?

Jeder kann Karriere im job machen

Wenn man immer fleißig und disziplinert, arrangiert ist.. sich für eine firma einsetzt.. mehr als nur sein Arbeitspensum leistet.
Verhältnis und vertrauen zwischen chef und dem Arbeitnehmer.. die Betriebszugehörigkeit

Sich fort und weiterbildet..

Auch karriere ist auch, wenn du jahrelang nur die Toiletten putzen darfst und jetzt darfdt die büros in der Vorstandsetage putzen..

Ist alles relativ

Zuerst musst du dir ein Ziel setzen: wo willst du hin. Welche Postion und welche Branche.

Dann musst du gucken was dafür erforderlich ist: Berufserfahrung in welchen Bereichen. Welche Bildungsabschlüsse/Weiterbildungen.

Dann musst du das obere nur in die Realität umsetzen und am besten dabei 0,1% mehr leisten, als deine Mitbewerber.

Oft reicht Leistung alleine aber nicht aus, wenn du in wirklich hohe Managerpostionen kommen möchtest. Dann wäre es auch wichtig, dir einen Hintergrund mit Kontakten aufzubauen. D.h. an den richtigen Orten, zur richtigen Zeit, die richtigen Leute kennenlernen und denen am besten gefallen...

Mit einer Ausbildung oder einem Studium und anschließender guter Arbeit in einem Job, in dem man gute Aufstiegschancen hat.

xsecretx1995
Beitragsersteller

jaaa

Studieren. Qualifiziert dich für gehobene Positionen.