Wie kann ich eine gute ausrede finden um nicht dumm rüber zu kommen?

7 Antworten

Öl auf die Treppe gekippt, zunächst auf die Toilette gegangen und dann vergessen? Nein, da gibt es keine Ausrede. Das war nicht dumm, sondern durch die Ignoranz bereits aggressiv.

Sorry. "Keine Absicht" ist da nicht zielführend.

Ehrlich sein und sagen das Du es vergessen hast weil Du auf Klo musstest.

Dann das Öl weg machen und sich beim Nachbarn der hingefallen ist entschuldigen.

Du solltest dann deine Hilfe anbieten.

Oh, das hätte böse ausgehen können.

Da gibts keine Ausrede, entschuldige dich und sag die Wahrheit, dass du dringend auf Toilette musstest und es vergessen hast. Natürlich war es keine Absicht, aber das ändert nichts, da kann man sich nicht rausreden. Steh dazu und gib dir in Zukunft mehr Mühe. Und mach natürlich das Öl weg, falls das nicht schon geschehen ist.

Sowas nennt sich zumindest "grob fahrlässig" und da für gibts nie eine Ausrede sondern Konsequenzen wenn du dich nicht wenigstens entschuldigst. Und wenn jemand auf einer Treppe ausrutscht dann bleibt das in der Regel nicht ohne Folgen, die merkt man meist nur ein paar Tage später.

Bring das in Ordnung anstatt dir über dumme Ausreden den Kopf zu zerbrechen, sowas geht überhaupt nicht.

Das ist sehr fahrlässig von dir, weil dir bewusst sein musste, dass das Öl eine Gefahr darstellt. Entschuldige dich, mach sauber und hoffe, dass das hierfür keiner anzeigt.

Shyola  03.12.2022, 13:03

Obwohl man fast schon von einem Eventualvorsatz ausgehen muss. Das hätte dir nicht passieren dürfen, weil das echt gefährlich ist.