Wie kann ich eine freundin in Südafrika per Handy richtig erreichen?

3 Antworten

Versuche, den Fehler wie folgt einzugrenzen:

Rufe sie an von einem anderen Handy aus (von einem Freund), idealerweise eines mit einem anderen Dienstanbieter. (Auch hier auf die Auslands-Einstellungen achten) Wenn das funktioniert, liegt der Fehler an deinem Gerät.

Sind die beiden anderen Nummern auch mit (0)84-Vorwahl?

Probiere auch vom deutschen Festnetz nach SA anzurufen. Wenn das nicht geht, liegt der Fehler wohl am Betreiber von 084 (C Cell).

Morti1
Beitragsersteller

Ja ich habe es mal mit einer anderen SIM Karte von mir probiert und das gleiche. Beide anderen Nummern fangen auch mit (0) 84 an.

Wie wäre es mit VOIP? D.H Telefonieren übers Internet z.B Skype, WhatsApp usw.

+27 oder 0027 und die Handynummer ohne 0 sollte eigentlich funktionieren

Morti1
Beitragsersteller

ja das dachte ich auch das es so funktionieren sollte.