Wie kann ich eine Freundin die hunderte Kilometer weit weg wohnt dazu bewegen mehr zu essen?

3 Antworten

Du kannst so jemanden gar nicht dazu bewegen mehr zu essen.

Dieses Mädel ist offensichtlich essgestört und gehört damit in die Hände eines Profis/Arztes/Therapeuten - wenn dieser schon nicht zu ihr durchdringt, was willst du als Laie dann tun? Mache es nicht zu deiner Aufgabe, ihr zu helfen - schon gar nicht, wenn diese Hilfe nicht bei ihr ankommt. Damit schadest du vor allem dir selbst.

Du als Laie kannst da nichts tun. Sie selbst muss einsehen, dass sie ein Problem hat und daran arbeiten muss.

Du kannst nix tun. So hart wie es klingt.

Du kannst die Menschen nicht ändern. Sie muß selber einsehen, daß ihr Verhalten schädlich für sie ist.