Wie kann ich eine CD-R formatieren?

4 Antworten

Gar nicht.

Eine CD-R (englisch: Compact Disc Recordable) ist eine einmal beschreibbare CD, die mit einem handelsüblichen Brenner beschrieben werden kann-wiki-

Das geht nur mit einer CD-RW

CD-RW ist eine wiederbeschreibbare Compact Disc; die Abkürzung steht für den englischen Ausdruck Compact Disc ReWritable.

überhaupt nicht. Nur CDs mit der Endung RW (rewritable) lassen sich wiederverwenden, ergo auch formatieren

Ne CD-R kannste nur formatieren indem du sie in die Mikorwelle/den Toastet/den Ofen legst.