wie kann ich eine cd die .cda als dateiformat hat kopieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So steht es bei Computerbild:
Informationen zu Audiograbber

Wenn Sie oft Musik an Ihrem PC hören oder einen tragbaren MP3-Spieler haben, ist „Audiograbber“ das richtige Programm für Sie. Mit der kostenlosen Software können Sie Ihre Audio-CDs in MP3-Dateien umwandeln, die Stücke ganz einfach mit Titelinformationen versehen und auf der PC-Festplatte ablegen. So etwas erledigen Programme wie der „Windows Media Player“ theoretisch zwar auch, Audiograbber ist aber deutlich komfortabler und vor allem schneller. Besitzern umfangreicher CD-Sammlungen dürfte das beim Umwandeln ihrer Musik sehr helfen.
Damit rippe ich alle meine CD's.
Hier kannst Du ihn kostenlos und virenfrei herunterladen:
http://www.computerbild.de/download/Audiograbber-423741.html
LG murkeltimo

naja, die zu konvertieren würde dir nichts bringen, denn eine .cda datei ist nichts anderes, as der Hinweis, wo auf der cd das lied zu findne ist. Wenn du die lieder haben wisst, muss du die cd Rippen. das geht zum Beispiel mit dem Windows Media Player, oder dem Kostenlosen No23 Recorder(einfach google'n). Doirt die CD wählen, die Titel anklicken, und rippen/kopieren wählen, uns schon hast du die Lieder als mp3 auf deinem rechner. viel spass

Autor: ANNYONEanonymse

Du brauchst eigentlich nur einen sog. Audiograbber bzw. einen Audioripper. Mit diesem kannst Du dann problemlos die CD-Daten auf eine CD kopieren. CloneCD ist z.B. so ein solches Programm und sehr beliebt :)