Wie kann ich ein Video von YouTube auf eine DVD brennen?

4 Antworten

Ok ok ok also nochmal ganz von vorn.

Du hast es gebrannt, aber es ist nur eine HTML-Datei mit 1KB? Dann hast du sozusagen "nur den Link" zur Webseite, nicht die Videos gespeichert.

Da ich nicht weiß wie gut du dich mit PCs auskennst, versuche ich es mal möglichst einfach zu halten (gibt oft bessere, aber umständliche Alternativen) und benutze auch nur Gratis-Programme/Webseiten.

Schritt 1:

Besorg dir die Videos! Bei Youtube recht einfach: öffne das Video in deinem Browser, so als wenn es anschauen wolltest. Dann kopierst du den Link oben aus der Adresszeile (STRG+C drücken wenns blau markiert ist) und wechselst auf diese Webseite: http://convert2mp3.net/ (gibt auch noch andere Seiten die dasselbe machen)

Da fügst du den grade kopierten Link ein (STRG+V drücken nachdem das Feld angeklickt hast) und stellst dahinter die Schaltfläche auf MP4 um. Dann brauchst nurnoch den Anweisungen folgen.

Schritt 2:

Die Videos brennen! Du hast die Videos nun als .mp4-Dateien auf deiner Festplatte. Soll dein Bekannter die in einem DVD-Player abspielen können? Falls ja, dann müßtest du jetzt zu "Schritt 3" springen, ich gehe hier jetzt erstmal davon aus, daß er die CD in seinen PC einlegen und die einzelnen Videos zum Anschauen einfach anklicken soll.

Dafür öffnest du jetzt dein Brennprogramm und sagst diesen, es soll eine Daten-CD brennen. Das kann jedes Brennprogramm, das ist die Grundfunktion sozusagen. Dann ziehst du deine mp4-Dateien (die Videos) da rein und brennst die CD.

Schritt 3:

Soll dein Bekannter die Videos als DVD im DVD-Player anschauen können? Dann wird es nochmal bissl komplizierter. Die einfachste wäre wohl, dir DVDflick2 runterzuladen. Ist kostenlos, gibts z.B. bei CHIP.de

Wenn das Programm dann gestartet hast, ziehst du deine mp4-Videos da rein. Links der Balken zeigt dir, wie voll die DVD damit nun wäre. Du darfst logischerweise nicht über 100% kommen. Also hoffen wir mal daß deine Videos da alle auf einmal reinpassen, sonst müßtest du mehrere DVDs machen.

So, jetzt hast du erstmal einige Videos da rein gezogen und der Balken ist bei höchstens 100% angelangt. Dann kannst du jetzt oben auf SETTINGS klicken und dir einen Menübildschirm aussuchen, den die DVD später haben soll. Du kannst auch noch mit MOVE UP / MOVE DOWN die Reihenfolge der Videos ändern wenn du das willst, was ganz oben steht wird standardmäßig zuerst abgespielt, ganz unten das zuletzt. Wenn du alles gemacht hast wie du es haben möchtest, klickst du oben auf CREATE DVD. Hier öffnete sich dann ein Menü (wenn ich das noch richtig weiß) wo du einstellen kannst, ob er die fertige DVD direkt danach für dich auf einen DVD-Rohling brennen soll. Das solltest du anklicken, das macht es einfacher. Sollte das dann nicht klappen, wird es nochmal bissl kompliziert.

Das Programm braucht allerdings ewig lang, also plan massig Zeit dafür ein.

Als Gegenleistung wandelt es dir alles passend um, legt dir die Dateistrukturen korrekt an und brennt es dir direkt auf DVD.

Du benötigst schon ein Brennprogramm zum Brennen...wie den CDBurner XP.Oder Du nutzt den Windows Media Player zum Brennen.

lillefar08
Beitragsersteller

Hab ich beide  probiert. Mit dem CD Burner XP auch eine CD gebrannt. Ist eine HTML Datei, 1KB. Ich kann sie aber nicht abspielen. Watt nu? Mit format factory wollt ich sie in ein anderes Format umwandeln. Geht nicht.

lillefar08
Beitragsersteller
@lillefar08

Es liegt vielleicht am konvertieren. Free video to MP4 Converter  ist wohl nicht der richtige.  Andere Programme?

lillefar08
Beitragsersteller
@GenLeutnant

Ich geb`s auf. Stundenlang probiere ich alles mögliche. Es klappt alles nicht.

Der Bekannte hat zwar einen Laptop, kann aber nicht damit umgehn. Beim nächsten Besuch installiere ich ihm YouTube und dann kann er sich das oder die Videos selber ansehn. Hoffentlich hat er wenigstens ne soundcard und nen Kopfhörer.

Natürlich kannst du nicht einfach eine Datei auf eine DVD brennen, und dann ist das ganze Ding in einem Player abspielbar. So ein Player verlangt ein gewisses DateiFormat und eine gewisse Datenstruktur. Es sei denn, er kennt die Datei an. Das kann aber nicht jeder Player.

uncutparadise  23.09.2017, 15:17

Wie ich das seit Jahren mache ? Ich hab ein DVD-Authoring-Programm, das erstellt unter Einbindung von .mpg-Dateien (DVD-Standard) die erforderliche Datenstruktur (VIDEO_TS) mit .vob/ifo/bup-Dateien und mit CD-BurnerXP brenn ich es dann auf DVD.

lillefar08
Beitragsersteller

wie würdest du das machen? wenn`s klappt, mach ich das auch