Wie kann ich ein Video (um)drehen? Also das es auf der Seite ist oder auf dem Kopf.

3 Antworten

In Sony vegas geht das natürlich. Geh in die time line in der sich dein Video befindet und auf pan/crop. (Panorama cropping) Ist so ein Viereck ganz rechts am Ende des Videos. Nun geht ein Fenster auf mit nem großen F in der Mitte. Dort kannst du dein Video drehen.

zieh es auf den PC und drehe es mit dem VLC Media Player.

das ist nicht nötig. das ist ein bug, dass sich die videos immer so hindrehen, dass es falsch ist.