Wie kann ich ein Video in ein anderes Video reinschneiden?

3 Antworten

Stelle das Auto gegen eine gleichmässig farbige Wand, normalerweise grün oder blau, gegebenenfalls auch gegen einen schön blauen Himmel.

Dann kannst Du im Schnittprogramm diese Farbe ausschneiden (Chroma Key). Dahinter kannst Du jeden anderen Hintergrund einfügen.

Suche Anleitungen zu Green-Screen oder Blue-Screen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du machst zuerst einen Shot im Stehenden Auto, indem du so tust als würdest du fahren. Dann musst du alles, was hinter der Frontscheibe ist wegmaskieren (geht in Premiere, After Effects, Davinci usw.) und dann durch das Video der Autobahn ersetzen. Dann sieht man aber, dass kein Glas davor ist, also sollte das Video von der Autobahn auch durch eine Scheibe gedreht werden. Wird aber wahrscheinlich nicht sehr Qualitativ.

Woher ich das weiß:Hobby – fotografiere gern & drehe gerne Kurzfilme

Jaguar5
Beitragsersteller

Aber muss ich dann jeden einzelnen Frame wegmaskieren?

Dazu brauchst du zwei Aufnahmen.

Einmal sitzt du im Auto und fährst (du tust nur so) Aufnahme von vorn durch die Windschutzscheibe.

Dann brauchst du eine Aufnahme der Autobahn, möglicht den gleichen Aufnahmewinkel.

Jetzt nur das sichtbare Fensterglas ausschneiden und die zweite Aufnahme als Hintergrund verwenden.

Alle Aufnahmen absolut ruhig aufnehmen (mit Stativ).

Jaguar5
Beitragsersteller

Die Aufnahmen hab ich schon aber ich weiß nicht wie man maskiert.

herja  03.05.2023, 16:21
@Jaguar5

Garnicht.

So wie ich es erklärt habe. ein Video im Vordergrund, das andere im Hintergrund.

Ilovelego  03.05.2023, 16:23
@herja

Und wie willst du ohne Maske den Hintergrund einsetzen?

herja  03.05.2023, 16:36
@Ilovelego

Will ich ja nicht.

Mein Hintergrund ist ja nur durch die "Fenster" zu sehen.