Wie kann ich ein Video im Loop an eine TV abspielen, ohne dass ständig das Menu eingebledet wird?

2 Antworten

Essenziell kommt das ganz auf das Modell des Fernsehers an. I.d.R. legen die Hersteller jedoch keinen großen Wert auf einen hohen Funktionsumfang für die eingebauten Videoplayer der Fernseher da diese eher selten verwendet werden. Es empfiehlt sich also eher einen Laptop mit zu nehmen und diesen per HDMI mit dem Fernseher zu verbinden. Auf dem Laptop kann das Video dann ohne Einblendung mit z.B. dem Windows Media Player oder Quicktime in der Dauerschleife abgespielt werden.

zukunft3717
Beitragsersteller

Ich lebe noch inder Hoffnung, dass es ohne Laptop geht, denn ich habe keinen Ort diesen schön zu verstauen. Oder gabe es ein  Minicomputer der nicht so viel Platz braucht?

ich weiß ja nicht, wie lange dein video ist, und wie viel platz es auf dem usb stick benötigt...

wenn nicht viel, könntest du das video strecken d.h. du schneidest es 4, 5 oder 8 mal hinterienander. dann wird nur jedes 4, 5 oder 8 mal das menü eingeblendet....

an sonsten schau dich mal nach nettop pc um. die sind etwa halb so groß wie ein telefonbuch...

lg, Anna