Wie kann ich ein teil von einem Song in ein Video einbauen?
Ich brauche mal eure Hilfe und bitte erklärt das ganz einfach, weil ich hab keine Ahnung von sowas.
Wenn ich mit mein Handy ein Video auf nehme, kann ich dann ein Teil von einem Song dazu machen und wie geht das, brauche ich da eine App oder so?
Wenn ich mit mein Hund durch eine fremde Gegend gehe, klebt er ganz dicht bei mir. Wo sind wir? Kenne mich nicht aus und läuft Schutz suchend hinter mir.
Laufen wir aber unsere Gegend wo er sich auskennt, dann ist er der King, selbstbewusst, selbstsicher , machschiert er da durch seine Straßen. Das sieht echt witzig aus, weil er ja ein Mini Hund ist. Jedesmal hab ich dann das Lied von sido im Kopf.
Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, mein zu Hause , mein Block.
Ich möchte nur diesen Teil vom Song im Video haben. Wie kann ich das machen?
2 Antworten
Das ist einfach:
Downloade Shotcut, auf deinen Computer und installiere es, das Tool ist kostenlos.
Von deinem Song brauchst du eine MP3 Datei.
Starte Shotcut und beachte die 3 Hauptbereiche:
- Lade oder ziehe dein Titelbild auf die Arbeitsfläche 1 (Wiedergabeliste)Das gleiche mit deinem Film und die MP3 Datei, alle auf die Arbeitsfläche 1
- Doppelklicke deinen Film in der Wiedergabeliste, dann wird er bei der Arbeitsfläche 2 sichtbar.
- Jetzt ziehst du den Film mit der Maus von der Fläche 2 auf die Fläche 3.
- Klicke mit der Maus auf die drei Striche (ist rot eingekreist)
- Dann auf Spur Bearbeitung und Audiospur hinzufügen.
- Jetzt deine MP3 Datei doppelklicken, damit sie im Feld 2 abgespielt wird
- Von Feld 2 ziehst du die Datei auf die schmale Audio-Spur im Feld 3.
- wenn du möchtest, kannst du noch ein Titelbild auf die Filmspur im Feld 3 vor den Film schieben, gleicher Vorgang.
- Zum anschauen Cursor im Feld 3 auf den Anfang schieben und mit der Leertaste auf der Tastatur abspielen.
- Zum rendern und abspeichern klickst du auf Exportieren /YouTube /Datei exportieren. Je nach Filmlänge dauert das einige Zeit.
Natürlich kann man noch viel mehr machen, Für genauere Tipps gibts Anleitungen auf YouTube:

Oh cool das ist toll auch Schritt für Schritt für ganz doofe wie mich. Ich werde das ausprobieren, hoffentlich kriege ich das hin und hab so ein tolles Video von ihm. Vielen dank 🙏😘😘😘😘😘😘😘
du aquirest den Song (mit korrekte Lizenzierung)
dann kannst du den Song auf deinen gewünschten Teil trimmen; und es auf die Audiospur deines Videosoftware* zeitgleich mit dem Videomaterial legen, nach Wunsch kannst das Audio vom Video Stummschalten, falls nur die Musik abgespielt werden soll
dann kannst du deinen fertigen Clip exportieren
*es gibt verschiedene Videosoftware, von gebührenpflichtig bis kostenlos, wie Adobe Premiere Pro (gebührenpflichtig), DaVinci Resolve (kostenlos), oder etwas simpleres wie iMovie (kostenlos, nur für iOS)
ajkcdajefiu~
jedes Lied gehört auch jemanden, und du es nicht einfach so nehmen; das wäre gleichzusetzen mit stehlen. Dieses System nennt sich Copyright.
Der Künstler kann dir eine Lizenz geben, eine Erlaubnis, dass du den Song verwenden kannst; aber dafür musst du ja den Künstler fragen.
das wäre das theoretisch richtige, aber es ist nicht so, als wollen alle die Regeln befolgen, dh es gibt auch Fälle, wo Musik ohne Erlaubnis des Creators verwendet wird. Der Produzent könnte dagegen rechtliche Maßnahmen durchziehen, passiert aber nur ganz selten
ajkcdajefiu~
Aber die Leute können sich doch auch Musik holen oder so Youtuber die in ihren Videos bekannte Songs abspielen auch manchmal nur ein Teil vom Lied. Die holen sich doch nicht alle eine Lizenz dafür.
es gibt auch andere Lizenzen wie Creative Commons, da sagt der Künstler, dass alle ohne zu Fragen das Material benutzen darf, meist aber unter welchen Bedingungen
und natürlich gibt es auch die, die es ille-gal trotzdem machen. Copyright ist schwer durchzusetzen, deshalb kommt auch vieles durch
wenn du nur vorhast, das privat zu machen, dann sollte es kein Problem sein
ajkcdajefiu~
Ja einfach nur für mich weil ich ständig diesen Song im Kopf habe, wenn er durch seine Straßen läuft. Als Erinnerung wenn er irgendwann nicht mehr ist.
Ich weiß nur nicht wie ich das genau machen muss. Bin zu blöd für sowas aber ich hätte gerne so ein Video von ihm.
Ich brauche das noch einfacher erklärt. Es muss nicht so perfekt sein. Ich mach ein kurzes Video mit dem Handy und will dieses Stück vom Lied dazu haben, das passt perfekt. Ich schau mir mal diese kostenlosen Apps von dir an, vielleicht steige ich da bisschen durch. Nur mit dem Lied verstehe ich nicht was du meinst, kann ich das auch kostenlos irgendwo bekommen. Wollte das einfach so für mich haben. Bin technisch und mit Handy aber Katastrophe 😅