Wie kann ich ein selbstgeschriebenes Buch veröffentlichen? PS: Bin noch minderjährig Geht das?

3 Antworten

Auf Wattpad kannst Du ab 13 beitreten und da Dein "Buch" veröffentlichen.

Ansonsten kannst Du, mit Erlaubnis Deiner Eltern, versuchen einen Literatur-Agenten zu finden, der Dein Buch an einen Verlag weitergibt. Die Chancen, dass das klappt, sind (auch, wenn man Deine Rechtschreibung hier in der Frage betrachtet) bei weniger als 0,1 Prozent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest man bei WattPad reinschauen, was es da für Möglichkeiten gibt.

Hauptproblem ist aber die Minderjährigkeit, weil du noch keinen gültigen Vertrag abschließen kannst.

Entweder findest du einen Verlag der das für dich macht oder du veröffentlichst es selber was aber natürlich auch enorme Kosten hat.