Wie kann ich ein selbst gemaltes Logo kostenlos digitalisieren?

2 Antworten

Hallo SASCHA592!

Du kannst es auch abfotografieren und die Bilddatei auf einen PC oder Laptop kopieren.

LG

gufrastella

JohnnyMnemonic  04.05.2021, 00:45

Und dann? Dann hat er doch nur eine Kopie, die muss dann aber noch bearbeitet werden (was die eigentliche Herausforderung ist).

gufrastella  04.05.2021, 08:09
@JohnnyMnemonic

Naja, die Frage war: Wie kann ich das Logo digitalisieren? Nicht: Wie kann ich es bearbeiten. Dazu habe ich an anderer Stelle etliche Vorschläge zu gemacht. :)

LG

gufrastella

Einscannen.

Und das nächste Mal ggf. vielleicht gleich digital erstellen.

SASCHA592
Beitragsersteller

Und wie erstelle ich gleich etwas digital?

gufrastella  03.05.2021, 11:46
@SASCHA592

Mit einem Zeichen- oder Malprogramm auf einem PC oder Laptop.

Kostenlose Programme sind z.B.: Autodesk SketchBook, Deskshare Freehand Painter oder MediBang Paint Pro.

Aber auch freie Bildbearbeitungsprogramme kann man zum digitalen Zeichnen oder Malen nutzen (PhotoFiltre, GIMP).

LG

gufrastella