wie kann ich ein Pferd bekommen wenn wir zu wenig Geld haben und wenn ich zu wenig Zeit habe?

5 Antworten

Die Sache ist ganz einfach:

Zu wenig Zeit = KEIN Pferd.

Zu wenig Geld = KEIN Pferd.

In einem oder beiden der Fälle TROTZDEM ein Pferd anzuschaffen = verantwortungsloses Handeln.

Meine persönliche Meinung: Ich finde es albern und unrealistisch von Deinen Eltern, wenn sie verlangen, dass Du in allen Hauptfächern eine Eins haben musst. Da könnten sie auch gleich verlangen, dass Du jeden Sonntag Stroh zu Gold spinnen musst, damit sie Dir ein Pferd erlauben.

Ob man sich dazu entschließt, ein Pferd zu kaufen, sollte davon abhängen, ob Zeit und Geld auch auf lange Sicht ausreichend vorhanden sind - und ob sie Dich für jemanden halten, der sich auch bei persönlichem Stress, Müdigkeit und Lustlosigkeit noch grundsäätzlich gut um das Tier kümmert. Die Schule (solange Du da allgemein nicht schlecht stehst) sollte kein Hinderungsgrund sein.

Solltest Du einmal so absacken, dass Du wesentlich mehr für die Schule tun musst, könnte man auch eine Reitbeteiligung suchen - jemanden, der sich ebenfalls gut um das Pferd kümmert, es im Wechsel und nach Absprache mit Dir pflegt und bewegt, so dass Dir für Lernen, Nachhilfe oder was auch immer mehr Zeit bleibt.

Wenn zu wenig Geld da ist, solltest Du dies aber akzeptieren und nicht drängeln, denn ein Pferd kostet wesentlich mehr als "Nur" einen guten Sattel, Futter, Stall und Weide. Es kann jederzeit krank werden und Behandlung benötigen, es muss geimpft werden, Die Hufe müssen gepflegt werden etc.

Em..Also ich wollte euch fragen wie ich meine Eltrn dazu bringen kann,dass ich ein Pferd bekomme.

Ich denke nicht, dass sich Deine Eltern durch einen "Tip" von Fremden im Internet überreden lassen, Dir ein Pferd zu kaufen.

Was wissen wir hier von eurer häuslichen und finanziellen Situation, von Dir selbst und den wahren Einwänden, die Deine Eltern hier haben? Das mit den Zensuren in den Hauptfächern zeigt schon auch, dass sie "unmöglich" argumentieren und eine unrealistische und nicht zu erfüllende Bedingung stellen, um die Diskussionen um das Thema womöglich abzukürzen und bald im Sande verlaufen zu lassen. Sie scheinen bereits entscheiden zu sein, zumindest jetzt kein Pferd als weiteren und neuen Verantwortungs-, Zeitaufwand- und Kostenpunkt anzuschaffen?

Wenn es so ist, solltest Du das akzeptieren, auch im Sinne des Pferdes, für das nun einmal sämtliche Bedingungen optimal gegeben sein müssten. Sie haben den größeren Weit- und Überblick.

Geb dir Mühe in der Schule (ist halt ihre Bedingung) Geh so oft wie möglich reiten, lies sone Pferdewissensbücher und so... Dann sehen deine Eltern das Pferde dir sehr wichtig sind (wissen sie wohl schon aber mach es halt so oft wie möglich, verbring deine tage in der Schule und bei denPferden) Sei nett zu deinen Eltern auch für längere Zeit... Helf im Haushalt Sag abundzu mal wenn das Wetter schön ist oder so das es jetzt total schön wäre auf deinem eigenem Pferd zu reiten aber nicht zu oft! lerne auch vor ihnen oder frag sie ob sie dich vokabeln abfragen dann merken sie das du dich bemühst...

Hoffe es hilft dir ein bisschen... :)

Was willst Du mit einem Pferd, wenn Du wenig Zeit hast?

Und das teure an einem Pferd ist nicht die Anschaffung sondern der Unterhalt.

Vielleicht wäre eine Reitbeteiligung eine Option?

Wenn du zu wenig Zeit hast ist das auch nicht gut.Jedes Tier braucht viel Liebe und Pflege.Überlege dir das gut weil was ist dann wenn du wirklich keine Lust hast dich um das Pferd zu kümmern?

Zuerst solltest du die Bedingungen deiner Eltern erfüllen und deine schulischen leistungen verbessern. Besonders im Deutschunterricht wäre mehr Konzentration angesagt.