wie kann ich ein mp4 video in einen link umwandeln, sodass es mit Https anfängt und mp4 endet?

3 Antworten

Die einfachste Lösung ist gfycat.com

Da lädst du dein Video hoch. Hinterher klickst du rechts auf das Video und dann auf "Video in neuem Tab öffnen". Dann bekommst du einen Link, der auf mp4 endet.

Funktioniert auch mit imgur.com und tumblr.com

Du musst das Video auf einem Webserver ablegen der SSL verschlüsselte Verbindung unterstützt.

Jajajaj46
Beitragsersteller

okay, hab leider keine Ahnung von sowas, aber ich brauche das gerade dringend. wo finde ich diesen ,,Webserver'' und danke für die schnelle Antwort!

Krabat693  20.10.2022, 00:12
@Jajajaj46

Entweder du lädst dir die entsprechende Software herunter, identifizierst einen PC den du demnächst nicht mehr aushalten möchtest und installierst die deinen eigenen Webserver.

Oder, du bezahlst jemanden dafür dass er die einen Server bereitstellt auf dem ein Webserver bereits funktionsfähig eingerichtet ist. Da musst du dein Video dann nur noch hochladen.

Indem du die Datei auf einen entsprechenden Webserver hoch lädst. Das was du möchtet ist dann der Link zu dem Speicherort auf dem Webserver.

Jajajaj46
Beitragsersteller

okay, hab leider keine Ahnung von sowas, aber ich brauche das gerade dringend. wo finde ich diesen ,,Webserver'' und danke für die schnelle Antwort!

ChrisCat1, UserMod Light  20.10.2022, 00:05
@Jajajaj46

Man kann sich bei diversen Anbietern Webspace oder einen kompletten Server mieten.
Ansonsten gibt es auch Cloud-Speicher Anbieter wo du es hochladen und die Datei dann freigeben kannst, hier enden die Freigabelinks dann aber nicht zwangsläufig auf .mp4

Du könntest dir auch einen Webserver auf deinem eigenen PC installieren, wenn du hier aber über das Internet auf die Datei zugreifen möchtest müsstest du noch Freigaben im Router einrichten und wenn du keine Ahnung von der Materie hast stellt so etwas auch eine potenzielle Sicherheitslücke dar.